Projekt project piXel (Nukem)

Vanillepudding

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
projectpixelc1dt2mzt.png


Hallo liebes Forumbase.
Ich möchte euch mal mein Con vorstellen dass ich in nächster Zeit bauen werde.

Hier ist maln Sketch darauf kann man sich aber nicht verlassen, da wie ich mich kenne ich eh einiges noch mal über den Haufen werfe und neu mache.
Zusätzlich fehlen in der Skitze viele Dinge die noch in meinem Kopf herumgeistern.


case2584yeej1wcm.png




Ich war gestern im Baumarkt einkaufen dann kam das dabei heraus:

Winkel (muss nochmal welche kaufen, hab net nachgedacht wie viel ich brauch -.- (am Sa))
img_0359947uvr0v.jpg


Neue Dremel
img_0369f7cx2pgd.jpg


Trennscheiben
img_0362947nfpzr.jpg


Schrauben mit Muttern, werd demnächst nochn passenden Gewindeschneider kaufen
img_0366g13aft57.jpg


Stichsägenblätter
img_0368x0d2xrza.jpg


Alu Profile - 15mm dick
img_0372x3idbwam.jpg


img_0375u2r3uvsn.jpg



Heut bissl gesägt und gedremelt. Heraus kamen 3mal 4 gleichgroße Aluprofile.

Arbeitsplatz:
img_0382nra0.jpg


Angezeichnet:
img_0383vrks.jpg


Ergebnis:
img_0386xo4t.jpg


Ein kleiner Spass zum Schluss: Zwischendrin musste ich den Rasen mähen aber ohen Musik geht nix deshalb pimp my Rasenmäher ^^
img_0384modm.jpg


Am Sa wenn ich mehr Winkel habe und meinen Gewindeschneider gehts weiter.

Für die Lesefaulen eine Übersicht aller Posts mit Bildern:
1..2..3..4..5..6..7..8..9..10..11..12..13..14..15..16..17..18..19..20..21..22(liste unvollständig)

Und für die noch fauleren ein Link zu meiner Abload.de Galerie :D
abload.de Gallerie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: project piXel

Cool, interesantes Thema. Farben bleiben schwarz und grün?

Mein Neugier haste gepackt..werds weiter verfolgen ;)
 
AW: project piXel

Klingt gut

Lackiern oder pulverbeschichten?
Was bauste für Komponenten rein?
 
AW: project piXel

lüfter werden wohl ziemlich sicher die nanoxia rein kommen oder?

das sys würd mich auch interessieren - inkl wakü oder lukü?
 
AW: project piXel

Im vorderen Bereich scheint mir relative viel Platz verloren. Kommt da ein Radi rein?
 
AW: project piXel

Interessantes Projekt, werds im Auge behalten.

Vor allem die Idee mit dem Fenster oben find ich super, da hat man die Graka endlichmal richtig im Bild.
 
AW: project piXel

Miniupdate:

Kann heut net viel machen, da Bauhaus einfach net genug Schrauben im Sortiment haben. Dem widme ich mich die Tage indem ich ein Schraubenfachgeschäft aufsuche :) Im laufe der Woche gehts dann weiter.

Aber trotzdem heut noch bissl was besorgt:

Metallfeilen:
img_0434u7zq.jpg


Bohrer:
img_0443z69d.jpg


und Kleber
img_0440p7ys.jpg




Hatte gestern Abend nichts zu tun und viel Tesa daheim :D. Also ma schnell zusammengeklebt.
So wird auch die Größe ein bisschen erkenntlicher.
Links untern kommen dann mal die HD's rein hatte nur grad keine zu Hand ^^

img_0447a3bz.jpg


BTW: Hatte nicht vor Nanoxia zu verwenden sonder Multiframe mit grünen LEDs ausgeleuchtet.
Komponenten noch ka erstmal bau ichd as Case. Vlt. komtm Hardware auch erst in einigen Monaten rein.. Ich schau ma
 
AW: project piXel

Wie, wo und welche LEDs baust du an die Multiframes? Und wann soll das Case laut Plan stehen?
 
AW: project piXel

It's going weiter :)

Einen genauen Termin hab ich noch nicht. Sagen wirs mit den Worten von Duke: "It's done when it's done" :D
Die Multiframes öhm ka entweder 3mm LEDs oder SMD LEDs, in grün versteht sich ^^

So hier die Schrauben ausm Schraubenfachhandel, 150Stk.
mini-img_046296n1.jpg


mini-img_046373at.jpg


Um die Breite zu vermindern nochmal die Alustangen gekürzt:
mini-img_0465n022.jpg


mini-img_0467c4pa.jpg


Danach hab ich angefangen die Streben mit den Winkeln zu verbinden..
mini-img_0470q6q9.jpg


mini-img_0473f6o4.jpg


mini-img_0475g0td.jpg


...wobei es leider zu kleineren Komplikationen kam >.>...
mini-img_047934ns.jpg


..die im Endeffekt aber nicht sooo schlimm waren :)
Und es ging weiter...

mini-img_0480g2u3.jpg


...bis es zu einem Ende kam.
mini-img_0481x1x1.jpg


mini-img_0482h83a.jpg


mini-img_0483xij7.jpg



Das ganze wird an den Ecken noch verspachtelt und abgeschliffen damits schön glatt ist.
Weiß noch net genau was ich als nächstes mach aber vlt die Front ma sehn ;)
 
AW: project piXel

Willst du den Träger für das Mainboard und die dazugehörige Platte mit den Slots für Graka etc. selber fertigen oder nimmst du die Innereien von nem alten Gehäuse?
 
AW: project piXel

SCHÖN mit ner Dremel solte das kein problem sein das selbst zu machen
 
AW: project piXel

Hexacrome schrieb:
Willst du den Träger für das Mainboard und die dazugehörige Platte mit den Slots für Graka etc. selber fertigen oder nimmst du die Innereien von nem alten Gehäuse?

Weiß ich noch nicht inwiefern ich das so hinbekomme, aber ich wollts erstmal selbst versuchen :)


jopi24johannes schrieb:
Ist der Rahmen stabil? Kannst du dich draufsetzen?

Jap grad ausprobiert xD
Aber im Normalfall sitz ich ja auf nem Stuhl und net auf dem Case :D
 
AW: project piXel

Könntest du zur Planung des Gehäuses noch etwas präziser werden? Größe, vorgesehene Komponenten, Lüftungskonzept usw.
Es ist ein klasse Projekt, sollte nur etwas nachvollziehbarer werden. Zumindest für die Leserartikeltauglichkeit.
 
AW: project piXel

Kleines Sketchupupdate wie immer alle Angaben ohne Gewehr (peng!) :D :D

caseneu18s3i.png


caseneu28wm8.png


Also Ich kann mal die Maße bekannt geben:

225 x 513 x550 B x H x T in mm versteht sich :)

Das Belüftungskonzept.. jaa also wie man sieht werden hinten einige Lüfter hinkommen. Ob ich unten wirklich 2x 80mm hinmache oder nur einen habe ich noch nicht ganz beschlossen.
Der obere ist (ich hoffe wie zu erkennen) ist ein 120mm Lüfter, der da auch auf jeden Fall hinkommt.
Vorne habe ich noch vor ein oder zwei 120mm Lüfter hinzumachen. Die saugen dann die Luft an. Gedacht ist dass so, dass vorne Seitlich kleine Lüftungsschlitze hinkommen, dass dann auch Frischluft ins Case kommt.
Alles Luftgekühlt. Lüftersteurung werde ich noch umsetzten aber das wird was ganz tolles :) bleibt aber noch mein Geheimnis.
Komponenten habe ich noch keine Ahnung, da ich auch noch keinen speziellen Fertigstellungspunkt habe. Somit warte ich ab was der HW Markt in nächster Zeit mit sich bringt.
An Kühlern wär ich Mommentan an einem Xigmatech Thor's Hammer interessiert und je nach dem wie gut die Leistung ist für den GPU an einem EKL Peter. Aber wie gesagt ich schau erstmal wie sich das ganze in nächster Zeit entwickelt und bau mein Case fertig dann komtm die HW :)
 
AW: project piXel

Hab Gestern und Heute bissl genietet.
Mir tun die Hände weh, aber ich wollt halt keine 50€ Nietzange kaufen sondern hab das 25€ pendent genommen :fresse:

img_0568o3ft.jpg


(Man betrachtet den geilen Namen der Marke :D)
img_0566w0ta.jpg


Das ganze hat so 3h gedauert.. Nieten dauert halt 10tausend mal länger als Schrauben.. aber mir gefällt das ganz so einige Male besser.

img_057297xt.jpg


img_0573v4gs.jpg


Hierbei fehlt jedoch das was ich heute gemacht habe und zwar ganz einfach die andere Seite.


Morgen mach ich das ganze fertig.
Wenn ich endlich das ganze Gerüst fertig habe kann ich meine bestellung bei modulor abschicken :)
 
AW: project piXel

Viel Spaß wenn am Ende was nicht passt. Mit dieser Arbeit hätte ich noch etwas gewartet.

Erstmal alle Teile fertig stellen und dann schauen ob es passt und dann nieten.
 
Zurück
Oben