Win. Defender ausschalten bei anderer FW?

whisper-X-

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
217
Hi zusammen,
ich verwende seit einer Woche Vista, und hatte mich vorher nie wirklich darüber informiert, da mir die Zeit fehlte.
Jetzt eine Frage. Ich verwende GDATA Notebook Security. Kann ich den Windows Defender dann ohne Bedenken ausschalten?
Danke schonmal!
 
Hi,

solbald du eine andere Firewall installierst, schaltet sich Defender aus. Da die Aufgabe deiner neuen Firewall das auch übernimmt.

LG
 
Hi,

der Defender geht nicht aus bei einer FW. Ist ja nur ein Anti-Malware Tool.
Die Windows FW geht aus. Nur bei Eset gibts glaub ich Probleme.

Den Defender würd ich nicht ausschalten weil er Änderungen am Sys bemerkt, z. B. an der Hostdatei. Ist schon nützlilch.
 
Die NotebookSecurity von G Data hat Scanner- und Wächterfunktionen. Damit laufen bestimmte Programmmodule kontinuierlich und schützen das System gegen gleiche Szenarien wie der Windows Defender.

Wenn systemrelevante Daten, wie z.B. die hosts-Datei, verändert werden, werden beide Programme reagieren. Je nach Einstellung wird eine Warnung ausgegeben, die Operation unterbunden ...

Ich würde den Windows Defender nicht deinstallieren*, aber am Autostart hindern. Einmal muss dazu der Dienst "Windows Defender" auf Manuell oder Deaktiviert geschaltet werden und der Autostart von "MSASCui.exe" abgeschaltet werden.


Blattwerk


* bei Unklarheiten/Grenzfällen, kann man immer noch auf das Programm zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Okay, danke Jungs, besonders an Blattwerk ;-) Hab ihn deaktiviert!
 
Zurück
Oben