Testdisk fehlgeschlagen? Oder falsche Einstellung getroffen?

kernfusion

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe leider bei der Neuinstallation von Vista einen Fehler in meine Partitonen gebracht. Die Festplatte war vor dem Fehler in etwa 3 gleich große Teile partitioniert: C: mit Vista / D: mit Daten / E: mit Fotos. Ich wollte nur C: löschen und neu aufsetzen - leider lief bei der Installation so ziemlich alles schief - so dass ich zeitweise um all meine Fotos fürchtete, welche meiner Meinung nach sicher auf E: lagen.

Nach dem Deeper-Search (bei normaler Suche hatte er nur Teile von C: und E: gefunden) zeigt er mir nun folgendes an:
D HPFS - NTFS 0 32 33 25557 156 7 410580992
D HPFS - NTFS 13617 162 50 39175 31 24 410580992
D HPFS - NTFS 14158 171 30 39716 40 4 410580992
D HPFS - NTFS 15364 134 3 40922 2 40 410580992
D HPFS - NTFS 25557 156 8 51181 66 21 411643904 [Daten]
P (grün gefärbt) HPFS - NTFS 51181 66 22 77825 5 4 428032000 [Foto]

Nun habe ich die erste Partition auf * die beiden unteren (Daten und Foto) auf P gesetzt --> alle 3 Grün.

Dann habe ich bestätigt --> Write

Er schreibt: 1 * HPFS-NTFS 0 32 33 25557 156 7 410580992
Boot Sector Status: Bad
Backup boot sector Status:OK
Sectors are not identical
A valid NTFS BOOT sector must be present in order to access any data; even if the partition is not bootable.

Edit 1----------------------------------

Nun hab ich Backup BS (ist markiert, bzw so stehts in der Anleitung) gewählt.
Er schreibt jetzt:
Boot Sector Status: OK
Backup boot sector Status:OK
Sectors are identical

Was ja schonmal ganz gut aussieht.

Nun bietet er mir folgendes an: Quit - List - Rebuild BS - Repair MFT - Dump

Ich wähle Quit - OK - Quit-Boote neu

Edit 2 ----------------------------------------

Beim Booten weist er mich auf auf Inkonsistenzen und verwaiste Dateien hin (ca. 30 Minuten rollender Bildschirm) - ist das normal ????

Danke für eure Hilfe
Kerni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal, denn da hat chkdsk zugeschlagen, mittlerweile wird er ja wohl seine Reparaturen abgeschlossen haben.
 
Danke für die Antwort.

Nein er ist immer noch dabei :-(

Nun schreibt er: Ungültige Sicherheitserkennung für Datei XXX wird durch standardmäßigensicherheitsbezeichner ersetzt.

Keine Ahnung was der hier seit fast einer Stunde macht

Grüß
Kerni
 
Erst wenn er abbrechen würde müsste man sich Gedanken machen. Bei vielen Dateien dauert chkdsk schon eine Weile.
 
@Mueli: Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung. Das hat aber auch ewig gedauert


Tatsächlich, läuft seit vorgestern der Rechner wieder einwandfrei.
Alle beiden wichtigen Partitionen mit Daten+Fotos wurden wiederhergestellt. Die ChkDsk hat wohl wg. der ohnehin neu zu formatierenden C: Partition größere Probleme hervorgerufen.

Ich habe dank Testdisk jedenfalls all meine Daten wieder. Hier hat sich wohl auch die extra neu angeschaffte zweite Festplatte bezahlt gemacht.

Danke an dieser Stelle nochmals an alle Entwickler und den guten Support zu dieser Software.

Beste Grüße
Kerni
 
Zurück
Oben