Firefox Download Problem

B

Braces

Gast
Ich habe ein Problem mit Mozilla Firefox (3.09) und zwar "verschwinden" die Dateien immer, die ich herunterlade. Firefox zeigt mir den Fortschritt und die Geschwindigkeit an, aber es wird scheinbar keine Datei auf meiner Festplatte erzeugt.
Den Dateispeicherort habe ich angegeben, aber weder da noch irgendwo sonst kann ich die Datei finden.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, nur die Standardmeldung, dass der Download beendet wurde.
Das Problem tritt bei allen Dateien auf, die ich mit Firefox herunterladen will. Mit Opera habe ich diese Probleme beispielsweise nicht. Eine Neuinstallation von Firefox hat das Problem nicht behoben und es liegt wohl auch nicht an der Version, denn ich hatte dieses Problem schon vorher.
Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Achja, nein, ich möchte nicht auf Firefox verzichten und stattdessen einen anderen Browser verwenden ;)

mfg Braces
 
gib als speicherort mal den desktop an. was passiert dann? genau derselbe fehler?

so long and greetz
 
ja, genau das gleiche
achja: während firefox die datei noch herunterlädt kann ich sie auf dem desktop / in dem ordner sehen und zustäzlich eine datei mit dem selben namen und der endung: .part
aber sobald der download fertig ist verschwinden beide dateien


Ich habe gerade eine Lösung in einem Firefox-Forum gefunden. Das Problem war wohl, dass Firefox versucht meinen Virenscanner zu starten und damit jede Datei nach dem herunterladen zu scannen. Dabei ist es wohl zu einem Fehler gekommen.
Danke trotzdem für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben