ntldr fehlt ! Ich brauche Hilfe !

Kaspar0815

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mit partition magic 8 versucht eine festplatte zu formatieren.
nach dem neustart erhielt ich die meldung ntldr is missing.

nun habe ich in der wiederherstellungskonsole fixmbr u. fixboot ausgeführt.
zum kopieren der ntldr von cd muss ich nun den laufwerksbuchstaben meines dvd-
laufwerk angeben.

nun meine frage ,wo finde ich den? ich hab ihn leider nicht im kopf und kann ja auch nicht booten.

kurz noch zur erklärung windows ist auf D: die zu formatierende hdd ist C:.
im bios ist D leider Secondary und C primary -ich denke das da schon ein fehler liegt:mad: hat halt bis jetzt so auch funktioniert.

vielen dank im voraus.
 
Hallo Kaspar,

wenn die Laufwerke C: und D: aus zwei physischen Festplatten ohne weitere Unterteilung in logische Laufwerke bestehen, müsste das DVD-Laufwerk mit E: angesprochen werden können (wenn in der Datenträgerverwaltung nicht anders festgelegt).

Die Datenübertragung müsste dann von der Quelle E: auf das Ziel D: erfolgen.

Eine ausführliche Anleitung zum Ersetzen fehlender Startdateien gibt's hier:

http://support.microsoft.com/kb/318728/DE/
 
Schau mal noch hier.
Ansonsten google mal nach expand und ntldr. Hatte mal einen ähnlichen Fehler und konnte es damit beheben. Kann mich nur nicht mehr genau erinnern. Aber vielleicht helfe ich dir damit auf die Sprünge.
 
hi Kaspar,

bei mir erscheint das auch seit einigen Tagen, aber ich habe weder was formatiert noch irgendwas anderes an den Laufwerken geändert.
Zu deiner Frage wie du rausfinden kannst wie du den lw-buchstaben rausfinden kannst. Wie ich das verstanden hab hast du nicht die os-partition formatiert. Also müsstest du doch trotzdem noch reinkommen können. Probier mal beim Systemstart die F12-Taste zu drücken um auswählen zu können mit was du booten möchtest. Dann müsste die möglichkeit zur Auswahl der Partition kommen. Nach der Bestätigung müsste WinXP ganz normal starten. Probier das mal.
 
Wenn C die Bootplatte ist und D die Datenplatte auf der sich Windows befindet, C formatiert wurde, musst Du wohl oder übel neu installieren oder eine Reparaturinstallation vornehmen lassen, es reicht dann nicht nur den ntldr zu kopieren, die Platte muss erst bootfähig gemacht werden.
Partition Magic 8 sollte man nicht mehr benutzen, ist zu alt.
 
Laufwerk E ist tatsächlich mein DVD Laufwerk.Die Dateien wurden sofort kopiert danach hat der Rechner sofort geboootet.
Vielen Dank an euch.

P.S.nie wieder PMagic 8...
 
Zurück
Oben