• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion + Quarls Texture Pack 3 Redimized - 896 MB VRAM zu wenig?

|MELVIN|

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.663
Hallo!

Ich habe mal das "Quarls Texture Pack 3 Redimized" installiert und habe in Ovlivion seitdem dauernd Nachladeruckler. Laut Anleitung sollen selbst Karten mit 512 MB VRAM damit problemlos klarkommen, deswegen bin ich etwas verwundert. Bei jedem dieser kleinen Ruckler ist deutlich herauszuhören, dass auf die Festplatte zugegriffen wird, auch das irritiert mich. Denn selbst wenn der VRAM nicht reicht, es stünde ja noch massig "normaler" RAM zur Verfügung. Ich spiele in 1680*1050 mit maximalen Details ohne AA und mit eben diesem Texturpack, und dafür sollten die 896 MB meiner GTX 275 ja eigentlich genügen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung dafür?! Am VRAM-Bug liegts übrigens nicht, denn die Nachladeruckler treten schon nach wenigen Minuten Spielzeit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe damit keine Nachladeruckler (512MB). Bei meiner G80 GTS (320MB) hatte ich ab und zu mal welche, aber du hast ja etwas mehr VRAM.
 
Reicht dicke.

Ich hab das normale QTP, also nicht die leicht entschärfte Redimized Version, und die VRAM Auslastung übersteigt keine 600MB.

Die werden erst mit einigen weiteren Texturmods angegriffen, die ich installiert habe :D

PS: Wenn du es austesten willst, lad dir die Mod "Streamline" für Oblivion herunter - die leert deinen Grafikspeicher regelmäßig, hast da 5 Einstellungsstufen.

Bei mir beispielsweise lass ich alle 15min den Graka Speicher leeren. Ingame merkst du davon nichts, es ruckelt nichtmal.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
4.028
Zurück
Oben