Wort in Word automatisch ersetzen

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich habe ein Dokument und möchte in diesem Dokument immer den Namen der Person ändern, ich dachte ich mache dies Automatisch mit finden und ersetzen, wie kan ich dies denn aber automatisch mit dem VBA machen? also wie greife ich genau auf das Wort zu, was ich verändert habe?
 
warum so umständlich mit VB
ich würd einfach die Autokorrektur verwenden

Beispiel:
"mfg" wird durch "Mit freundlichen Grüßen" ersetzt
 
Na ja,

werlesen kann, ist klar im Vorteil :) Wie schrieb doch gleich der TS:
ich dachte ich mache dies Automatisch mit finden und ersetzen, wie kan ich dies denn aber automatisch mit dem VBA machen?

@Rego: Das funzt aber nur bei der Eingabe, nicht in existierenden DOCs.

@Bennyaa: Mach das Ganze per Hand und zeichne dieses Vorgehen mit dem Makrorecorder auf. Das sollte schon reichen! Und wenn es immer ein anderes, einzugebendes Wort sein soll, dann schau dir doch einmal die INPUTBOX() an ...
 
Zurück
Oben