• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Online RPG

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Ich suche ein Online Rollenspiel, so auf die Art Diablo2 LoD oder eben wie WoW. Nur sollte es mit der Bezahlung erledigt sein, wenn ich mir das Game einmal gekauft habe, nicht immer laufend nachzahlen ... Runes of Magic hab ich schon mal probiert, aba da ist auch ein größeres Inventar zu bezahlen, das suckt total ... Also eben ohne laufende Zusatzkosten. Grafikmäßig soll schon auch was geboten werden. Ist zwar nicht das Hauptmanko, aber ist halt auch wichtig, die Optik.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar ...

mfg Chuck

*Bump*
 
Zuletzt bearbeitet: (keiner antwortet)
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Hiho, schau dir mal eins der GuildWars Spiele an!
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Eins? Es gibt derzeit nur eins ...

Wenn Namco die Vertriebsrechte abgibt oder sich mit Hanbit einigt gäbe es bald wieder HG:L in Europa und Amerika was dem wohl am nächsten kommen würde ...
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Ich glaube er meinte es mit Erweiterungen und ich habs mir auch angesehen und die Complete Collection ist schon bei Amazon bestellt. Danke für den Tipp, nach einem Review von 4players war ich ganz klar von dem Game überzeugt. Hat sich also erledigt, die Frage.

mfg Chuck
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Chuck Norris123 schrieb:
so auf die Art Diablo2 LoD oder eben wie WoW. Nur sollte es mit der Bezahlung erledigt sein, wenn ich mir das Game einmal gekauft habe, nicht immer laufend nachzahlen

Ich kann den Wunsch nicht ganz nachvollziehen. Die etwa 12 EUR, die Spiele wie WoW pro Monat kosten, sind verglichen mit den nebenbei sowieso anfallenden Kosten fürs Spielen am Computer (Strom, Hardware ab und zu erneuern, Internetzugang, ...) verschwindend gering und können deshalb bei rationaler Auswahl eines Spiels kaum ein K.O.-Kriterium sein.
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Doch, denn Inet und Telefon kosten mich gerade mal 20€ im Monat. Strom ist auch nicht so extrem teuer und Hardware ist momentan planmäßig getauscht worden und wird die nächsten 2 Jahre nicht mehr gewechselt. Und 12€ im Monat sind, wenn man nicht permanent spielt, immerhin 144€ im Jahr, um das Geld kann man sich schon was kaufen ...

mfg Chuck
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Naja lieber 10-15 Euro im Monat und viel Spielspaß als ein mal 40-60 Euro und nur ein paar Stunden Spielspaß. Dazu regelmäßig neuer Content, wobei ich da kein WoW spielen würde gibt finde ich bessere Alternativen.

D2 und WoW sind im übrigen total unterschiedlich. D2 ist ein Hackn Slay und WoW ein MMORPG (US Grinder).
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

@Chuck Norris123

Spiel einfach ROM.
Mount und Taschen bekommst Du auch ohne €.
Die Diamanten werden mittlerweile im AH gehandelt und sind für ingame Gold kaufbar.
Mußt halt nur Gold farmen.

Ansonsten gäbs bei WoW auch noch Alternativen, die allerdings nicht legal sind.
Müßtest Du schon selber nach googeln
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Sorry aber wenn du lust hast 5 Monate zu farmen um die erste 50er Ini zu betreten viel Spaß. Ohne CS ist das ganze nur ein halbes Spiel denn ohne CS gempimpte Items kann man da ab 50 sofort aufhören.
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

1. was meinst du mit CS?
2. Ich zocke das Game später Party mit Kollegen, außerdem ist Guild Wars mehrere Monate spielbar, auch in einer Party und es geht quasi nie aus, denn sonst gibt es auch noch PvP, so wie bei D2, was mir als Game sehr gut gefällt.
3. danke bis jetzt für die Kommentare, ROM wird aber auch irgendwie schnell langweilig. Ich habs jetzt seit der 1. Beta Phase gezockt und hab irgendwie vor 2 Monaten damit aufgehört, die Beta war einfach nicht so durchdacht und schlecht balanced, ich hab sogar mit meinem LvL 10 Magier viel höher gelevelte Krieger einfach weggeblasen, was irgendwie langweilig wurde.

mfg Chuck
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

@I-HaTeD2

Also ich find den Farmaufwand auch nicht größer als bei WoW.
aber es ging mir auch nru drum darzustellen, daß keine € notwendig sind.
Wer kein geld ausgeben möchte muß halt mehr zeit investieren - find ich fair.
Bei anderen Spielen hast Du ohne Kohle gravierendere Nachteile.

Für mich waren nur die Klassen und ihre skills nicht so sympathisch wie bei WoW.

Und überleg mal wie lang Du damals für Dein mount farmen mußtest bevor Blizzi den casual gamers den Zucker in den Hintern... :D

Und vor BC und WotLK mußte man auch ewig für sein t0 bzw t0,5 farmen.


die Beta war einfach nicht so durchdacht und schlecht balanced, ich hab sogar mit meinem LvL 10 Magier viel höher gelevelte Krieger einfach weggeblasen

Das Spiel besteht ja nicht nur aus PvP und balanced bedeutet nicht, daß jede Klasse gegen jede Klasse gleiche Chancen haben muß.

Stein-Schere-Papier

*WoW pre BC wieder zurück haben will*
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Komplett kostenlos ist Runes of Magic.

Die Grafik ist nicht schlecht (bissel besser als WoW) und die Landschaften sehen WoW typisch aus.
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

CS = Cashshop ...

Nicht größer? Wenn du ein halbes Jahr Dailys farmen willst (10 pro Tag) nur um dir 1 Item zu pimpen und mit Pech nicht mal das reicht weil es dauernd failt dann ist das kaum mit einem P2P Spiel zu Vergleichen. Andere F2P Spiele sind da 1. ausbalancierter und 2. günstiger. Alleine für die Taschen und Bankfächer könnte ich mir mehrere Monate ein P2P Spiel leisten, ein mal Item pimpen sowieso.

Rechne dir mal 3 cleane Grad 7 Steine aus und das mal 15 für jedes Item. Ich sag nur vierstellige Beträge, frag mich da wie man überhaupt erst auf nem PvP Server anfangen kann wenn man wegen sowas schon auf PvE Servern die Lust verliert ...
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Chuck Norris123 schrieb:
Ich suche ein Online Rollenspiel, so auf die Art Diablo2 LoD oder eben wie WoW. Nur sollte es mit der Bezahlung erledigt sein, wenn ich mir das Game einmal gekauft habe, nicht immer laufend nachzahlen ...

Soso, und wie denkst Du soll der Hersteller den Serverbetrieb finanzieren?
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Ähm Guild Wars z.B. kostet monatlich nichts, D2 ebenfalls nichts, also leid tun mir die Hersteller nicht, falls du jetzt irgendwie Mitleid in mir erwecken möchtest, da sich sogar nach 10000 verkauften Spielen schon Gewinn einfahren lässt, also werden die paar Ausgaben auch mit den zusätzlich verkauften Spielen leicht gedeckt sein. Ich verlange ja kein Gratisgame, aber nehmen wir mal Runes of Magic, wie soll sich denn das finanzieren, wenn das komplette Game bis auf Zusatzinhalte gratis ist?

mfg Chuck
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Kauf dir doch Herr der Ringe Online mit einem Live Time Abo ;) Da zahlst du auch nur einmal, aber dafür halt n bissel mehr. Mittlerweile kann man auch gebrauchte auf ebay und co ersteigern.
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Wie gesagt, es hat sich jetzt eigentlich eh erledigt, denn am 29. wird die Complete Box von Guild Wars rausgebracht und ich hab sie schon bei Amazon vorbestellt. Also nicht ich allein, denn n paar von meinen kupels haben sie auch bestellt und d.h. wir können dann gemütlich anfangen zu zocken, wenn die Matura vorbei ist ...

mfG Chuck

EDIT: Also als Vorbestellung kostet die Complete Box 45€. Was natürlich auch schön ist, ist, dass bei Amazon auch im falle eines späteren Preisanstiegs nicht mehr verlangt wird. Sollte der Preis fallen, verrechnen die den günstigeren Preis, das ist eigentlich perfekt. Und für diese 45€ bekomme ich n tolles Game, auf das ich mich nach etlichen Reviews immer noch mehr freue ...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Zum Thema RoM: Ich habs mir mehrere Monate angesehen, klar, sooo
schlecht ist das Spiel ansich nicht, aber die Servertechnik ist unter aller
Sau... laggs ohne Ende, Abstürze, ewige Versprechen es bessert sich,
aber nicht eingehalten. Pings von 100 000!!! waren keine seltenheit!

Mit einem überdurchschnittlichen PC-System bekam man zw. 15-45 fps
wenn man Glück hatte, und das bei einer nicht grad anspruchsvollen
Grafik. Nicht das wir uns falsch verstehen, mein System läuft vernünftig,
ist optimal konfiguriert, nichts übertaktet, andere Spiele laufen
problemlos! Klar, es gab einige, die hatten weniger Probleme. Aber RoM
war irgendwann bei mir unten durch!

Zum Thema Guild Wars: Ich weiss nicht was dagegen sprechen sollte,
wenn der TE es gern spielen möchte. Es ist nahezu perfekt ausbalanciert,
die Inszenierung stimmt, das Skillsystem ist grossartig, nahezu bugfrei,
ansprechende Grafik, keine monatlichen Kosten und im PVE kaum
Grindquests.
Und allen Unkenrufen zum trotz: GW ist NICHT tot, es gibt noch genug
Aktivitäten. Es sind mehrere 100h spielzeit drin u alle Teile zusammen!
bekommt man schon für weniger als die hier genannten 60 Euro!

Es kommt aber auch immer darauf an, was man aus einem spiel macht!
Also, lasst ihn doch :D


mfg
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

bartio schrieb:
Die Grafik ist nicht schlecht (bissel besser als WoW)

Wann hast du das letzte Mal WoW gesehen? ;)

RoM sieht imo selbst schlechter als WoW Classic aus, die Texturen des Spiels sind nochmals deutlich niedriger aufgelöst als die typischen WoW Texturen. Und gegen die aktuelle Engine mit Echtzeitschatten sieht RoM schon sehr alt aus.
 
AW: [Hilfe] Suche Online RPG

Oh ja die Schatten werten die ganze Engine auf!
uglygaga.gif

Es können vielleicht nur 5% den Schatten nutzen, da man dafür ein Highend Rechner haben muss!
Guckt euch mal Aion an, sieht sehr gut aus und läuft auch noch so!

Zudem versteh ich auch nicht, was ihr versucht ihm da andere Games aufzudrücken, er hat doch schon eins gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben