Mainboard für Tri SLI, Intel X58, Silverstone FT01

iSeven

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
15
Liebe Compubase User
In den nächsten zwei Monaten werde ich mir ein neues i7 System zusammenstellen. Ich habe bereits eines aber habe die Möglichkeit dieses einem Freund zu verkaufen.

Mein System:
- i7 920 O.C.
- Gigabyte X58-UD5
- 6GB (6 X 1GB) Corsair 1600Mhz
- GTX 260 216
- Antec P182 Black (Case)

Nun ist es so das ich gerne ein TRI-SLI System bauen möchte mit einem Silverstone SST-FT01B-W Fortress.
Folgendes ist das Problem:
Mein jetziges Mainboard unterstützt Tri-SLI, wenn mich nicht alles täuscht PCI-E 16X/16X/16X . Das Problem liegt jedoch darin, wenn ich eine Grafikkarte im untersten Slot installiere, dann hat es kein Platz im Gehäuse (Antec & Silverstone) für den Grafikkartenkühler.

Wie kann ich diesem Problem aus dem Weg gehen?

Ich dachte zuerst das ich mir ein EVGA X58-SLI LE Board hole, welches die PCI-E Slots alle eins nach oben verschoben haben. Leider unterstützt das Board nur Tri-SLI PCI-E (16X/8X/4X(4 SLot dann wieder 8X, was aber das Platzproblem wieder mit sich bringt)).

Ich möchte alle Problematiken erst lösen um ein Optimales System bauen zu können, und wär auf euren Support und eure Meinungen sehr dankbar.

Ergänzung ()

Das Problem hat sich schon recht vereinfacht, da ich mit grosser Wahrscheinlichkeit mich für das Asus P6T6 WS Revolution entscheiden werde. Es hat 6 PCI-E Slots, davon 3 true X16 TRI-SLI support dank dem Nvidia nForce200 Chip also (16X,16X,16X).
 
iSeven schrieb:


Nun ist es so das ich gerne ein TRI-SLI System bauen möchte mit einem Silverstone SST-FT01B-W Fortress.
Folgendes ist das Problem:
Mein jetziges Mainboard unterstützt Tri-SLI, wenn mich nicht alles täuscht PCI-E 16X/16X/16X . Das Problem liegt jedoch darin, wenn ich eine Grafikkarte im untersten Slot installiere, dann hat es kein Platz im Gehäuse (Antec & Silverstone) für den Grafikkartenkühler.



Sorry aber was ich nicht ganz verstehe, was meinst du mit (Antec & Silverstone) ? Versteh ich mal überhaupt nicht :freaky: Suchst du nun anständiges Mainboard oder das case für tripple SLI?

Tut leid, falls ich etwas überlesen hätte oder sonstiges aber mir geht die klare Frage nicht so ein :D
 
Vielleicht habe ich das ja etwas unklar definiert. Kurz und Bündig. Im Antec sowie im Silverstone hat die dritte Grafikkarte kein Platz. Wie lässt sich dieses Problem lösen mit meinem Mainboard? (Gigabyte EX58-UD5 )
 
Vllt die Halte platte abschrauben ;) vllt wurds von den andern 2 getragen
 
Das bin ich eben noch am abklären... Aber wenn man es genau anschaut dann passt es nicht mit beiden slots rein... Die Gösse des Cases ist gleich wie mein Antec. Und da passt es nicht rein. Ausser ich mache was falsch...

@rakTar³
super Idee. Kann ja die Grakas noch zusammenkleben... UHU ist schon was geiles...
:freak:
 
Nein eben leider nicht :S es hat nur ein slot platz dazwischen... TRI-SLI benötigt aber 6 nicht 5 wie crossfire.
 
Zurück
Oben