Guter GAMER Pc?

Das_Koray

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
182
Hallo,
habe vor mir einen neuen pc zu kaufen bin mir aber mit Hardware nicht ganz sicher!!!:freak:
Hier die Komponenten:
RAM:
DDR3-RAM KIT 4096 MB, PC3-1333 MHz, CL9, CORSAIR
Festplatte:
SAMSUNG SpinPoint F1, 1TB, 32MB Cache
Gehäuse:
THERMALTAKE Element S
Grafikkarte:
EVGA e-GeForce GTX 285 SuperSuperClocked, 2048MB
/ oder /
POINT OF VIEW GeForce GTX 295, 1792MB
Laufwerk:
DVD-+R/-+RW IDE LG GH-22LP20, LightScribe
Motherboard:
S-1366 ASUS P6T SE
Prozessor:
INTEL Core i7-920, 2,66GHz (Kostet ca. 250€)
/ oder /
INTEL Core i7-950, 3,06GHz (Kostet ca. 482€)
Prozessor Kühlung:
COOLERMASTER Hyper N520

Danke,
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Weihnachten ist noch ne menge zeit. bis dahin tut sich einiges Preis. Zu schweigen das auch neue Hardware rauskommt.
Daher mein rat abwarten.

Ach ja und Willkommen
 
Danke Danke, aber ich warte jetzt schon ungefähr ein JAHR.
Mfg.
Ich
 
Ja, aber es macht keinen Sinn jetzt schon einen PC für Weihnachten zusammenzustellen. Bis dahin tut sich preislich und hardwaremässig noch einiges (DX11, i5, neue i7)....

Frag kurz vor Weihnachten nochmal. :rolleyes:
 
Lol, was ein Schwachsinn, die kosten bestimmt keine 600 Euro o_0. woher hast du das?

Wenn du das System zu Weinachten willst, dann warte bis Weinachten^^
 
Ps: Ich meine den rechner im gesamten und auserdem könnte ich ihn vieleicht auch früher haben??
Ergänzung ()

600 chip oder computerbase da irgendwo war es .
Weil es die ersten sind ,sind sie so teuer
 
chip würde ich so eine verfrühte unsinnige schätzung des preises der neuen grakas zutrauen.
bei cb hast du das bestimmt nirgends gefunden.

bedenke das die GTX 295 keine 1792MB VRAM hat sondern nur 896MB. Addieren kannst du den VRAM nicht bei SLI bzw. CF Systemen.
Daher solltest du die GTX 285 aus deinen Plänen streichen.
Nimm diese http://geizhals.at/deutschland/a407482.html und takte diese selber auf die SSC Werte der EVGA hoch. Sollte locker drinnen sein.

Weiter nimm die i7 920er und takte ebenfalls hoch. der i7 liefert außer der höheren GHz keine mehrlesitung. und das kannst du wie gesagt selbst kompensieren und schon hast du afst die hälfte gespart.

beim ram solltest du auf 3x2GB setzen, da der i7 ja triple channel unterstützt. also warum nicht nutzen bei den derzeitigen ram preisen.
 
wenn du dir ein i7 system zusammtenstellen willst, dann nicht den Core i7-950 da dieser viel zu teuer ist, und den i7-920 locker mit luftkühlung sohoch takten kannst wie den 950.

bei der grafikkarte würde ich keine 295 nehmen, da diese nur 2x896 VRam hat, was recht wenig ist, vorallem wenn du auf einem 22"+ bildschirm spielen willst

wieviel geld willst du ausgeben?
 
ca. 1600€
kann aber auch billiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
spar dir dein geld lieber und warte. einen pc jetz für weihnachten zusammen stellen ist schwachsinn. zudem bekommt man für 1000€ schon einen sehr guten pc. im herbst kommen alle neuen dx11 karten und bis weihnachten tut sich bestimmt noch was im preis.
 
kurz mal off-topic-Frage:

Welcher Intel-Sockel ist denn eigentlich derjenige, der weiter vorangebracht wird? Es gibt derzeit vom I7, den 1366er und jetzt kommt der 1156. Und auf welcher Basis gehen die nächsten generationen weiter? Nicht das das wieder so das gleiche blöde kommt, wie damals mit AMD, als sie den teueren 940er und den Mainstream 754 auf dem Markt kam und schlussendlich dann der 939er entwickelt wurde.

Soweit ich gelesen haben soll der 1156 bei der nachfolgern ausgelegt sein. Stimmt das?
 
Zurück
Oben