Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

@ Holylight
gut dass du das sagst, suche da seit tagen bei ebay rum und habe immer auf die extras und Versandkosten geschaut und nun fallt mir erst auf dass es sich um verschiedene geräte handelt
Ta-2020/
LP-2020
V3
da hätte ich doch fast den weniger guten V3 bestellt. danke für den hinweis :-)
 
Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen TA-2020 und LP-2020? Ich habe mir einen TA-2020 bestellt
 
Ich hatte auch einen TA bestellt und auf dem Teil steht LP. Ich denke auf allen Modellen steht LP, die schreiben aber in den Beschreibungen oft TA. Da die Verpackung von denen aber nur einen Verstärker mit Tripath 2020 Chip hat und auf der anderen Seite der Verpackung der V3 mit Bosechip drauf ist, dürfte es immer der gleiche T-Amp sein.

Wie man auf Seite 1 gut sieht, wurde der Kreis mit einer Filsmarkierung versehen um anzudeuten, was in der Verpackung ist. Auf der Rückseite ist ein Bild vom V3er. Und ganz neu gibt es auch ein Modell mit 2.1, aber noch billigeren Verstärkereinheiten. Daher ist das Teil auch noch günstiger.
 
Was haltet ihr von der Idee, 2 von den Dingern zu Kaufen einen für 2 Lautsprecher und einen für nen Sub?
Wen ja, muss ich sagen das ich mich wenig mit Lautsprechern auskenne wie findet ihr die?
http://geizhals.at/deutschland/a370274.html +
http://geizhals.at/deutschland/a370413.html
Ist davon eher abzuraten oder kann man das so machen?
(Bitte im Ratschläge für Lautsprecher!)

Mfg Arslo
Ergänzung ()

Habe gelesen die Dinger sollen ganz gut sein
http://geizhals.at/deutschland/a240889.html
http://geizhals.at/deutschland/a348916.html
was meint ihr?
Würde sich n Sub noch zu dazu empfehlen oder reichen die?
 
Du weist auch nicht, was du willst. Vom E400 zum S550 und jetzt Standboxen?

Na, ich würde zu Nubert greifen, die bieten eine ausgezeichnete Qualität zum guten Preis. Die NuBox 381 dürfte passend sein.
 
Bei den Hecos kann ich dir gleich sagen, dass die nicht so der Hit sind. Die Impulstreue, Detailierung und Klarheit ist zumindest im Vergleich deutlich schlechter gewesen. Die Magnat habe ich allerdings noch nie gehört, die könnten vielleicht besser klingen. Die Hecos sehen sehr schick aus ohne Stoffabdeckung, das ist ihr größter Bonus. Klanglich ist eine JBL Northridge dagegen zumindest im Hochtonbereich und dem Tiefgang besser. Die Magnat könnten schon interessant sein.

Man muss dazu aber auch sagen, dass man die Unterschiede nur so deutlich hört, wenn man einen Vergleich hat. Ansonsten klingen auch die Heco Victas gut, v.a. verglichen mit den ganzen Minispeakern.

Wegen dem Verstärker keine Ahnung. Ein aktiver Sub wäre sicherlich besser. Denke im tieferen Bassbereich brauchst du auf jeden Fall mehr rohe Leistung als 6-7 Watt. Und ich wüsste nicht, wie man das praktibal an eine Soundkarte anschließen könnte. Man muss wohl die Lautstärken seperat einstellen und dann alles über Windows regeln.

Dann lieber die 150 Euros des Subwoofers in zwei basstarke Standlautsprecher investieren. Okay, ich kenne leider keine so basstarken Standlautsprecher im Preisbereich von 200 Euro. Die nuBox 481 geht schon ordentlich runter, so bis ~ 40-45 Hz beinahe linear, fällt dann aber auch gut ab. Kostet aber auch ~250.
 
Ich darf mich ja mal erkundigen oder?:D
Danke für deine Antwort werde mal zum MM fahren und n bisschen Probehören...
Hätte nicht gedacht das es so viele LS gibt die wirklich gut sind.
In der Preisklasse empfiehlt ja fast jeder etwas anderes, muss wohl daran liegen das die Qualitäts unterschiede nicht die größten sind.

Mfg Arslo
 
Naja, im MM kannst du da relativ wenig rausfinden. da dort probehören so gut wie nicht möglich ist. Ein guter Hifishop empfiehlt sich hier deutlich.

Ansonsten, schau dich mal auf Nubert um.
 
Hab ich schon, könnte mir aber Maximal die nuBox 311 leisten.
Hat das kleine ding den überhaupt Saft? auch was den Bass angeht.
Ergänzung ()

Hab gerade gelesen das die mit einem Sub ordentlich was leisten sollen.
Was für einer empfiehlt sich den da? (Bald ist ja Weinachten ^^)
Ich meine einer der gut dazu passt (bitte nicht von Nubert sind zu Teuer!)
So etwa bis 150€ mehr kanns auch sein aber etwas in der Liga.
 
Die Nuberts haben allgemein einen sehr guten Bass. Wäre sinnvoll, du 2x die 381er, die ersetzen erstmal den Sub, welchen du dann später dazu kaufen könntest. Ist sinnvoller, als sich zwei schwache Boxen und einen schlechteren Sub zu holen.
 
Jo, sicher guter Lautsprecher, wobei ich zu dem Preis eher ne Standbox kaufen würde, außer du holst dir später nen Sub dazu.

Bisher war ich von Nubert immer begeistert, aber auf ihrer neuen Seite haben sie etwas gemacht, dass nicht wirklich Nubert-würdig ist, undzwar diese ganzen Testberichte der User. In solch einer übertriebenen Menge mit immer deutschen Namen und immer übertriebenst positiven Berichten ohne jegliche Vergleiche zu anderen Boxen oder Herstellern. Die Lautsprecher sind natürlich immernoch sehr gut, aber diese Gangart hatten sie eigentlich nicht nötig.
 
Ja, die vielen positiven Userberichte sind etwas verwirrend, da dort nichts negatives auffällt. Eine Bewertung wie bei Alternate bzw Amazon fände ich sehr gut, würde auch gut in die Nubert Seite passen.
 
Ich red vom Bewertungssystem.

Außerdem, eine Bewertung hängt immer ganz vom Ersteller der Bewertung ab. Professionelle Tester decken sowohl die Vor- als auch die Nachteile auf. Der Rest kommt mit 10 "!!!" daher und hält Logitech für das Größte. Meistens bestehen letztere Bewertungen meist nur aus maximal 3 Zeilen.

@Arslo: Ja, das haben sie. Und wie.
 
Hey, ich sehe meine Lautsprecher.

Hmm, würde wohl trotzdem die Nubis nehmen. Die Behringer sind neutraler, die Nubis machen mehr Spass.
 
Zurück
Oben