ASUS M4A79XTD EVO - Erfahungen

RobaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
598
Hallo,
ich bin dabei mir ein neues System mit AMD Phenom II X4 955 BE sowie OCZ Platinum 4GB C7 DDR3-1333 zusammenzustellen und suche ein passendes Mainboard. Wollte mir eigentlich ein Gigabyte-Mainboard holen und habe erst jetzt gelesen, dass die MBs übervoltet werden. Als ideales Board sehe ich nun das ASUS M4A79XTD EVO (Hersteller-Link), nur finde ich weder Erfahrungsberichte noch ist das Board bei den Shops lagernd. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Board und kann es weiterempfehlen?
 
Wenns nirgends lagernd is wirds wohl keiner ham.

Mein P5Q Pro übervoltet beim Ram auch 0,1. Mann kann ja die spannuungen überprüfen! Also ich finde du kannst sehr wohl zum Gigabyte board greifen.

lg und viel spaß mit deinem neuem Sys.
 
Das overvolten ist nicht schlimm, die 0,1V beim Speicher machen nix aus, kannst ruhig zum Gigabyte greifen, wenn das ASUS nicht verfügbar ist.

Das mit dem overvolten gewöhnen sich jetzt zimlich viele Hersteller an, weil oftmals genau wegen den 0,1V der Speicher Probleme macht, dem will man vorbeugen nicht jeder kennt sich super mit PCs aus und kann den Fehler finden, gab auch mal Angaben wo Gigabyte gesagt hat die wollen das overvolten wieder per Bios runter senken.
 
Das Gigabyte ist echt der Hammer. Habs scho bei zwei Freunden verbaut. Das neue ASUS scheint auch super zu sein, aber ich würde mich an dem Übervolten nicht stören. So shclimm ist es nicht. :)

Außerdem weißt du ja nicht, ob das ASUS nicht auch Übervoltet. Erfahrungsberichte gibt es noch keine, weil das Board erst seit einigen Tagen im handel ist, somit musst du dich wohl einige Wochen bis Monate gedulden müssen.
 
Mein ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI overvolted ebenfalls die CPU.
Will ich also z.b. die Standard Volt für meinen Phenom muß ich entweder AUTO oder 1,25Volt einstellen damit er auf 1,35 Volt läuft. Er overvolted also um 0,1 Volt aber wenn mans weiß ist es ja kein Problem, will ich z.b. 1,4 Volt dann stell ich einfach 1,3 Volt ein usw..........
 
hmmm, jetzt weiß ich selber nicht mehr was ich machen soll :( Auf jeden Fall hat Gigabyte die CPU-V. auf 1,4V und RAM-V. auf 1,9V erhöht. Im BIOS hat man die Spannungen aber nicht so weit runter regeln können damit es auf 1,3 und 1,8V läuft. Hat sich das geändert oder ist es noch immer so?
 
Zurück
Oben