• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Warum eine Slim kaufen wenn man schon eine Fat besitzt (meiner Meinung nach schöneren) und mit der man alle Spiele bisher ohne Probleme spielen konnte? Und es keine Probleme damit gibt.

Ja wenn ich jetzt noch keine hät würd ich mir auch ne Slim kaufen aber wenn man schon ne hat?
 
Also ich besitze die 40 gb fat ps3 und habe mit fw 3.0 keine probleme, habe schon alle spiele durchprobiert und hatte keine freezes.

Gibt es denn eigentlich schon eine meldung von sony oder sagen die gar nix dazu?
 
@Apeescape: Das kann man vielleicht hier https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-stellt-ps3-slim-vor-und-senkt-den-preis.624928/ besprechen, den in diesem Thread geht es um Probleme und nicht darübewr ob eine Neuanschaffung sinnvoll ist. ;)

@paokara: Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal die FW nicht updaten. Bin echt gespannt auf Deine Erfahrungen.

PS: Es wäre echt super, wenn jemand mal die Sache mit dem Videochat und ner Eyetoykamera (PS2) an seiner Slim testen könnte. Denn das erscheint mir am eigenartigsten. Siehe Fehlerbeschreibung von mir im Posting #10 auf Seite 1 dieses Threads.

Vielleicht kannst Du das mal mit der FW 2.80 testen? @paokara
 
agent_schmudde schrieb:
PS: Es wäre echt super, wenn jemand mal die Sache mit dem Videochat und ner Eyetoykamera (PS2) an seiner Slim testen könnte. Denn das erscheint mir am eigenartigsten. Siehe Fehlerbeschreibung von mir im Posting #10 auf dieser Seite.

Ich wollte mir nächste Woche auch eine PS3 Slim kaufen und hab hier noch ne Eyetoykamera (PS2) rumliegen. Ich könnte dann berichten.
 
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meine Slim war FW 2.76 drauf.
 
bei mir war die 2.8 drauf.

grad eben ging uncharted 1std ohne probleme...sehr sehr seltsam das ganze.


gruß
 
AAAAAAAAAAAAALLLLLLSSSSSSSOOOOOOO.............. :D

Habe meine Slim heute angeschlossen, leider konnte ich nur Fifa 09 testen.

Habe drei Spiele gespielt, ohne Abstürze, Freezes oder Ähnliches.

Morgen werde ich sicher noch Uncharted anzocken können. Werde mich morgen noch einmal melden. Auf meiner ist definitiv NICHT die Firmware 3.0 drauf.

Gruss
 
hab mir heute killzone besorgt. läuft absturzfrei^^.

allerdings komme ich mit der steuerung gar nicht klar,aber da hat die konsole ja keine schuld dran^^


gruß
 
da gewöhnst du dich sicherlich noch dran und dann geht es sehr gut von der Hand.
 
ODST schrieb:
Das ist ja mal echt peinlich für Sony... Ich wart mal bis sie die Probleme gelöst haben, dann hole ich mir vielleicht einen "Krüpel SLIM"

Kannst du endlich mal mit deinem dummen Fanboy-Gelaber aufhören, das zieht sich wie ein roter Faden durch´s Konsolenforum ...sei froh dass ich kein Mod bin, du wärst schon gesperrt bei mir ... und ja, auch einige PS-Fanboys ...

Werde glücklich mit deiner Xbox, niemand missgönnt dir das, aber hör endlich auf immer nur blöde Scheiße zu "labern" (schreiben). Übrigens : Bitte kauf dir keine PS3, bisher war ich froh darüber dass es mehr Xbox-Idioten-Fanyboys gibt, als die Äquivalente aus dem PS-Lager (die auch nicht besser sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das uncharted probelm nun in den griff bekommen. wenn man ein anderes spiel davof spielt,geht es ca 1,5-2std ohne freezes. das reicht mir so eigentlich. nächste woche soll ja schon bereits die Firmware 3.1 rauskommen^^


gruß
 
Ich mal wieder. Weitere Erfahrungen mit meiner Slim:

Gestern Abend noch ca. 3h CoD W@W (Multiplayer) gezockt. Und zwar ohne Freezes!!!

Uncharted werde ich gleich nochmal testen, ohne vorher was anderes zu zocken. Wird sicherlich wieder einfrieren. Hauptsache es crasht mir nicht wieder mein Savegame.

@Schinzie: Woher hast Du die Info mit der FW 3.1? Und weisst Du genaueres? Also was diese beinhalten soll?

@all: Gibts denn bereits eine Stellungsnahme von Sony zu der Problematik?
Und findet ihr das Laufwerk auch etwas lauter beim lesen? Also es stört mich nicht. Aber es klingt anders als bei der Fat. Etwas lauter und deshalb höre ich es öfters. Aufgefallen ist es mir bei Uncharted. Mitten im Game fängt es an zu laden und "rattelt" halt.


EDIT: Hab hier was gefunden: Update der PS3 FW 3.00 ist in Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Wenn das Datum um einen Tag fortgeschritten ist, oder genau nach 24h??

Muss ich gleich mal testen. Bei mir war es immer so, dass sich beim laden dann einfach die Münze unten rechts nicht mehr drehte und die Musik stoppte, sodass ich die Slim neu starten musste.

EDIT: Ja, ich kann bestätigen, dass das gecrashte Savgame von gestern wieder funzt. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht bisher alles einwandfrei (fat, 40gb), wobei ich seit 3.0 auch nur sacred2 gespielt hab (dass das nicht pausenlos abschmiert ist eh ein wunder für sich :))
 
Mit der Fat scheints auch keine Probleme zu geben Mojo.
Übrigens, ich hab mir das Sacred2 mal ausgeliehen.
Leider musste ich es nach ner Stunde wieder zurückbringen, da ich fast Augenkrebs bekommen hab.
Für mich eine totale Enttäuschung, da fand ich Untold Legends noch spaßiger und schöner. (2007)
 
Hab seit Dienstag die PS3 Slim hab die neuste FW 3.0 installiert:

bis jetzt gesehene Probleme:

- Unchartet Freezes aber bis jetzt nur in level 4, level 1-3 und 5-6 laufen problemlos
- freeze wenn man über den browser youtube videos schnell wechselt also beispielweise ich klicke ein video an und will schnell ein neues anklicken kann es zu freezes kommen

allles andere funktioniert:
z.b spiele: MGS 4, LBP, Motorstorm, Resistance, Ratchet & Clank Tools of Destruction oder videos gucken über stream oder DVD

deshalb schließe ich auch ein reines Hardware Problem der Slim aus sprich wird zu Heiß oder ähnliches
 
Es ist kein Hardware-Problem, es liegt an der FW, Sony hat das auch bereits bestätigt.
 
Zurück
Oben