News Erste Infos zu Acronis True Image Home 2010

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Acronis hat heute erste Einzelheiten zu den Neuerungen und Erweiterungen der Nachfolgeversion seiner Backup-Lösung Acronis True Image Home 2009 bekannt gegeben. Eine vollständige Liste der Änderungen inklusive Verfügbarkeitsdatum und Preisen für Acronis True Image Home 2010 soll in kürze folgen.

Zur News: Erste Infos zu Acronis True Image Home 2010
 
Oh, spitze! Werd ich mir auf alle Fälle auch holen ... das Programm ist echt TOP!
 
Fast alle bisherigen Versionen waren ja einen Neukauf wert, bzw. ein Up- oder Crossgrade. Da ich noch bei der 11er Version bin, werde ich wohl auch umsteigen, aber nicht ohne vor der Installation von Win7 neue BackUps zu backen!
 
Ich finde die Option der Online-Sicherungen sehr nützlich.
Gerade in einer relativ kleinen Firma kann man damit dann ein Off-Site-Backup günstig realisieren.

Und auch die Umwandlung bestehender Backups in VM's finde ich sehr nützlich.
Jetzt muss das bloß noch mit Parallels unter Mac OS klappen und Windows als Host-OS ist gestorben...

Hat Acronis wieder mal was nettes zusammengebastelt...

Grüße vom:
Jokener
 
Ich hoffe mal die 2009er Version wird auch auf Win7 laufen. Die bringt nämlich alles, was ich brauche und ich möchte ja nicht nochmal Geld bezahlen.
 
DeinOpa schrieb:
Ich hoffe mal die 2009er Version wird auch auf Win7 laufen. Die bringt nämlich alles, was ich brauche und ich möchte ja nicht nochmal Geld bezahlen.

Ja, läuft ohne Probleme auf meinem Netbook mit Win 7 RC. :)
 
habe die beta im test
is nicht schlecht man kann via explorer auf das back up zu greifen als wäre es ne hd und daten tauschen
 
Das konnte man aber bereits mit der 9er-Version (also nicht 2009, sondern 9).
 
Bei einer Home Version inkrementelle Sicherungen alle 5 Minuten :o !
Wie Paranoia ist das denn :D
 
was kostet das Gute Stück denn ??? hat jemand ne Ahnung in welchem bereich es sich einpendeln wird ?
 
jedes jahr ne neue version kaufen?

geht der 2009er schlüssel nicht?
 
Ich find das Programm ziemlich daneben. Man kauft ein einziges mal eine Version und das wars dann - Support für neue Plattformen? Fehlanzeige!

30€ für so eine Software, die man bei jedem PC bezahlen müsste ist viel zu teuer und nicht mehr zeitgemäß! Man bekommt mittlerweilen für 40€ eine Internet Security für 3 PCs bei 12 Monaten. Für eine einzige Lizenz, die zusätzlich noch keine echten Updates für neue Plattformen released ist 30€ imo zu teuer
 
Kann man True Image auch via Batch steuern?
 
Interessant. Wobei ich bezüglich der Sache mit der Virtualisierung mir die Unterstützung von VirtualBox wünsche!

Und mir erschliesst sich auf den ersten und zweiten Blick auch keine Notwendigkeit von "Acronis Nonstop Backup"...
 
Unter Vista habe ich die Acronis 2009er Version benutzt. Mit Win7 bin ich allerdings auf die Win7 eigene Sicherung umgestiegen: man kann jetzt prima die Verzeichnisse auswählen, die gesichert werden sollen. Zusätzlich kann man automatisch ein Image vom OS wegschreiben lassen. Die Sicherung verwaltet automatisch auch die Backups - bei inkrementellen Backup braucht man nichts reorganisieren.
Die Einplanung per Task läuft auch einwandfrei - mein automatisches Backup läuft einmal die Woche und man merkt (im Gegensatz zu Acronis) nichts davon, wenn der Job läuft. Acronis hat bei mir beim Backup den Rechner fast vollständig lahmgelegt. Die Win7 Sicherung belegt nur einen Core und man hat ausreichend Performance, um ganz normal weiterzuarbeiten. Das Datenzurücksichern funktioniert auch sehr komfortabel - man kann alles, ganze Verzeichnisse oder einzelne Dateien zurücksichern. Und zwar an den Ursprungsort oder ein anderes Verzeichnis.

Ich frage mich deshalb, warum man noch eine BackupSW braucht - mehr als ein komfortables, inkrementelles und automatisiertes Backup auf eine zweite Platte brauche ich nicht...

Edit: Hier sind die Möglichkeiten ganz gut beschrieben:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-daten-wiederherstellen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch True Image Home 2009. Läuft bei mir unter Win7 32-Bit, Vista HP 32-Bit sowie XP 32-Bit einwandfrei.
Denke das ein Upgrade von Version 2009 nicht wirklich lohnt.
 
nehmt doch den seagte drive wizard ! ders kostenlos und basiert auf acronis.
oder linux live starten und mit "tar" alles sichern.

handelt es sich um einen optionalen Online-Dienst zur Datensicherung im Internet

handelt es sich dabei um den service sachen von zuhause online zu sichern? naja is doch nur fuer leute mit vdsl upstream recht interessant und die option sachen direkt auf nem ftp-server zu sichern gibts ja bereits. wer also genug FTP speicherplatz irgendwo besitzt . . . . oder auch nicht besitzt sollte sich lieber diesen holen statt extra in acronis speicherplatz zu investieren.

dennoch aber ein Top programm, nur was die home version kann, kann der seagte drive wizard oder wie des heisst auch. daher wäre von acronis nur die enterprise version interessant. alles was mit home geht kann man auch mit ner linux live oder dem wizard selber machen.
 
Zurück
Oben