News Windows 7: Upgrade-Preise und -Pfade

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Fünf Wochen bevor Windows 7 die Händlerregale erreicht, hat Microsoft nun die Preise für die Upgrades von Windows XP oder Windows Vista auf Windows 7 veröffentlicht, die teilweise nur knapp unterhalb der Preise für eine Vollversion liegen. Zudem veröffentlichte der Softwareriese die Upgradepfade für die verschiedenen Versionen.

Zur News: Windows 7: Upgrade-Preise und -Pfade
 
Verstehe einer warum die Upgrade Packs immer teurer als die Systembuilder.
 
Mal ne kurze Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Vollversion und System Builder?
 
keine verpackung kein support
Ja toll den Extrasupport kann man aber auch vergessen.
Da er nur aus einen kostenlosem Supportanruf besteht.
 
Die Upgrademöglichkeiten gibts auch etwas aufgepeppt:

47419_1b.jpg
 
Verstehe einer, warum jemand die Upgrade-Version kauft, wenn eine System-Builder günstiger ist...

Ich denke mal, die Home Premium SB ist ein ganz gutes Angebot, aber warum sind nicht die Preise der Home Basic aufgeführt?

Grüße
ami
 
aber warum sind nicht die Preise der Home Basic aufgeführt?
Vielleicht weil CBs Glaskugel schon ahnt, dass sich niemand freiwillig die Basicversion kaufen wird.^^
 
jusaca schrieb:
Verstehe einer, warum jemand die Upgrade-Version kauft, wenn eine System-Builder günstiger ist...
Weil es die Möglichkeit SB-Versionen einfach so zu kaufen nur ein Deutschland gibt. ;)

jusaca schrieb:
Ich denke mal, die Home Premium SB ist ein ganz gutes Angebot, aber warum sind nicht die Preise der Home Basic aufgeführt?
Home Basic wird es nicht in allen Ländern zu kaufen geben. MS konzentriert sich bei Windows 7 auf Home Premium und Professional.
 
SB heisst lediglich keine "ordentliche" Verpackung, der Support ist derselbe(!), wie bei den Vollversionen. SB gibt es auch nicht in jedem Land, ich staune auch das wir in Dtschld. SB kaufen können, wo wir doch sonst immer abgezockt werden.
 
Hmm, kann denn jeder einfach so eine SB Version ordern? Kenne mich damit noch nicht aus, da ich aktuell noch meine XP Prof. nutze, die vor 7 Jahren bei nem ALDI PC dabei war und eigtl. nur als Recovery CD dienen sollte.

Wenns keine Probleme mit dem Kauf gibt, dann wäre das was für mich, ne Verpackung ist mir unwichtig und großen Support bei nem OS werd ich mit Sicherheit nicht brauchen :D
 
Ja darf man. Normalerweise verkauft Microsoft die System Builder nur an Große Hersteller (Dell, Asus, etc) welche Windows auf ihren PCs vorinstallieren. Dank der EU wird in Europa aber die System Builder auch an Endkunden verkauft.
 
kann ich froh sein mich Student nennen zu können und dass ich dadurch Win 7 Prof. kostenlos saugen konnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autoradio:
Ich höre immer wieder, dass Studenten Vergünstigungen von MS kriegen....ich bin auch einer aber viel habe ich davon noch nicht gesehen :D
Muss man dafür Informatik studieren?
 
Wade schrieb:
SB heisst lediglich keine "ordentliche" Verpackung, der Support ist derselbe(!), wie bei den Vollversionen. SB gibt es auch nicht in jedem Land, ich staune auch das wir in Dtschld. SB kaufen können, wo wir doch sonst immer abgezockt werden.

Das ist falsch, bei der SB Version ist keine Verpackung und kein Support dabei. Bei den Retail Produkten aber wohl. Desweiteren sind bei den Retail-Versionen immer beide Datenträger dabei, 32 und 64bit. Bei den SB Versionen entweder 32 oder 64. Die Lizenz von den SB Versionen gehen natürlich für beide Versionen, es ist aber immer nur 1 Datenträger dabei!

P.S. Dank Tech-Net Account habe ich mein Windows 7 Ultimate x64 schon, und am Releasetag kann ich mir zusätzlich mein 49,-€ Windows 7 Premium abholen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben