News Windows 7: Upgrade-Preise und -Pfade

Moechte gerne von Vista HP 64, auf Win 7 HP 64 upgraden, (also einfach drueber installieren).
Frage: muss ich dazu die Win 7 Upgrade Vollvers. kaufen, od gehts mit der SB Version?
Glaube zu wissen, dass das funzt, aber wie heisst es doch so schoen: "Glaube ist NICHTWISSEN"!
Evt. weiss da einer von Euch bescheid???
 
Zuletzt bearbeitet:
MSDN-AA gibt es in zwei Varianten. Einmal als Developer-AA und Designer-AA.

Je nach Studiengängen kann die Uni/FH etc. ein entsprechendes Abo abschließen.

Für Developer-AA sind die technischeren Studiengänge (Natur- und Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften und Mathematik) vorgesehen, während Designer-AA für Medien, Graphik, Design und Kunst verfügbar ist.

Das Deesigner-AA Programm ist etwas kleiner, da dort sepzielle Server-Varianten nicht enthalten sind (als Beispiel Exchange, Datacenter-Server)
 
wie siehts eigentlich mit der kompatibilität aus mit meinen programmen? bei vista gabs seiner zeit ja einige probleme
 
Wenn ich von Vista Home Premium 32bit auf Windows sieben home premium Upgrade, behalte ich dan alle Programme Und Dateien bei? Wechsle ich quasi nur das Betriebsystem ohne jegliche veränderungen?
 
Ganz erlich ? Ich finde die Preise für die Upgradeversion ein wenig unverschämt, könnten ruhig etwas günstiger sein.

EDIT: Gut das es in Deutschland die OEM Versionen für die Endkunden zu kaufen gibt !
 
@ slowyjoe:
Upgrade geht auch mit SB-Versionen. Der Vorteil von den gekennzeichneten Upgrade-Versionen ist der Support (Telefon) und ein Schmöker (dicke Gebrauchsanleitung). Wenn du das nicht brauchst, ist SB genau das richtige für dich.
 
Claus1221 schrieb:
@ slowyjoe:
Upgrade geht auch mit SB-Versionen. Der Vorteil von den gekennzeichneten Upgrade-Versionen ist der Support (Telefon) und ein Schmöker (dicke Gebrauchsanleitung). Wenn du das nicht brauchst, ist SB genau das richtige für dich.

@Claus1221,
:) vielen herzlichen Dank:)
 
Win 7 SB ftw. Auch wenn dann meine Home Premium "nur" 16 gig Ram zulässt, aber ich glaub das verkraft ich grad noch so. Vor allem benutzen ja kaum Programme den erweiterten Adressraum ;D
 
Es ist eine Unverschämtheit, das Microsoft bei den Preisen der Upgrade-Versionen nicht zwischen XP und Vista als Ausgangsprodukt unterscheidet. Im übrigen gelten die Preise für Vollversionen von 7 Pro und 7 Ultimate nur bis zum 31.12. Danach kann man ca. 80,- Euro draufrechnen, so das Vollversion und Upgrade dann ca. 100,- Euro auseinanderliegen. Zum Glück komme ich durch meine Teilnahme am Microsoft Joint Launch 2009 an eine Vollversion von Windows 7 Ultimate. Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 189,21 €.
 
Loopman schrieb:
@jubey

wo ist dein problem? in deutschland hast du es am besten!
SB gibts nur hier (offiziell) frei zu kaufen und die upgrade-versionen sind hier KOMPLETT fürn po.

kauf also ne (günstigere) SB-version und deine alte lizenz ist wieder frei.

ich glaube du hast meinen kommentar nicht verstanden...
für mich gibt es kein problem...
die einzige frage die ich mir stelle ist ob ich meinen rechner mit einer systembuilder (oder vollversion, ist eh das gleiche) auf 7 upgraden kann um dann mein altes vista legal auf einem zweitrechner betreiben zu können.
sprich kann man nur mit der upgradeversion upgraden oder auch mit der vollversion/sb? oder muß ich mein vista erst runterschmeißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmocramer schrieb:
Das Deesigner-AA Programm ist etwas kleiner, da dort sepzielle Server-Varianten nicht enthalten sind (als Beispiel Exchange, Datacenter-Server)

nein, dort gibt es die versionen auch, habe an einer solchen fh studiert

wir haben z.b:

windows 2008 server x86/x64
exchange server 2007 sp1 x64
diverse office programme
visual basic 6.0 enterprise
visual studio .net 2003 prof
visual studio 2008 prof x86/x64
win xp
win 7

und diverse andere msprodukte
 
Marc_N schrieb:
Weil es die Möglichkeit SB-Versionen einfach so zu kaufen nur ein Deutschland gibt. ;)

Nein, System Builder gibt es auch in Österreich (gleich lange wie in Deutschland) und jetzt auch schon in der Schweiz.

Allerdings rückt Microsoft die SB Version auch nicht freiwillig raus, sondern erst nach einem Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000:

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Niederlage-einstecken--/meldung/10493


Der Unterschied der SB/OEM bzw DSP Version gegenüber der Retail (normalen) Version ist, das sich die SB "nur" in einer normalen DVD Kunstoffhülle befindet. Ausserdem ist nur eine Kurzanleitung beigelegt, sowie eine 2. CD.
Auf der 2. CD befindet sie das Windows Automated Installation Kit (AIK), das wird aber nicht benötigt, also keinen Angst. ;) Kann man getrost wegwerfen.

PS: Irgendwo habe ich gelesen das bei der Retail von Windows 7 auch nur mehr das Schnellanleitungsheftchen dabei sein wird, und kein komplettes Handbuch mehr.
(Also so wie bei Windows Live OneCare, riesige Plastikbox für eine CD und ein 8-seiten Heft :freak: )
 
Gibts auch ne Möglichkeit, vom Win7 RC auf die Vollversion upzugraden?
 
kittikat schrieb:
Ausserdem ist nur eine Kurzanleitung beigelegt, sowie eine 2. CD.
Auf der 2. CD befindet sie das Windows Automated Installation Kit (AIK), das wird aber nicht benötigt, also keinen Angst. ;) Kann man getrost wegwerfen.

PS: Irgendwo habe ich gelesen das bei der Retail von Windows 7 auch nur mehr das Schnellanleitungsheftchen dabei sein wird, und kein komplettes Handbuch mehr.
(Also so wie bei Windows Live OneCare, riesige Plastikbox für eine CD und ein 8-seiten Heft :freak: )

Das mit der Anleitung war auch bei XP und Vista schon nicht anders. Und nicht das WAIK sondern das OPK liegt den SB-Versionen bei. Außerdem gibt es bei den FPP-Versionen nun immer beide Datenträger (x86 & AMD64) direkt in der Packung, bei der SB muss man sich für einen Datenträger entscheiden.

JoJo123 schrieb:
ja würde mich auch mal interessieren und ob es reicht nur die Lizenz zu wechseln oder so
Nein, ein Inplace-Upgrade (nicht empfehlenswert) oder eine Neuinstallation ist angesagt.
 
Zurück
Oben