Heim Wlan Netzwerk Erweitern (netgear)

AndiTi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
117
hallo,

ich stehe vor folgendem problem.

habe zuhause ein bestehendes wlan netzwerk mit einem Netgear RangeMax WPN824 im obergeschoss. möchte dies erweitern für einen rechner der im erdgeschoss steht (ca. 10 oder 20 m entfernt, bin mir nicht sicher wie weit).

der erste rechner steht bei mir im zimmer (obergeschoss) wo die verbindung tatelos funktioniert. Wlan Router ist auch im Obergeschoss
der zweite rechner steht im ergeschoss weiter hinten im büro der eltern. leider kommt die wlan verbindung nicht mehr sehr gut dort an bzw gar nicht, oder sie bricht ununterbrochen ab.

meine frage ist, mit welchen router oder repeater kann ich meine infrastruktur vergrößern, damit ich den hinteren auch ins netz bekomm?

habe mich schon ein bisschen umgeschaut und folgende gefunden, leider weiß ich nicht ob es mit denen geht

Netgear WG602
Netgear RangeMax WPN802

kann mir eventuell jemand helfen in dieser angelegenheit.

danke im voraus

Andreas
 
die passende Netzwerkkarte ist aber schon im Einsatz? und ich gehe davon aus, du hast die Kanäle 1,7 und 13 schon auf deren tauglichkeit getestet, solltest Du nur 802.11G im Einsatz haben
 
@ ltkrass: sind die beiden angeführten auch ok zum verwenden?

@ Pitt_G.: habe bei dem rechner einen WG111. wie meinst du das denn, auf deren tauglichkeit überprüfen? ob ich die auch verwenden kann bzw. mit dem WG111 funktionieren?
 
ich wollte wissen, ob Du es mit den WLAN Kanälen 1,7 bzw 13 probiert hast.
Aussderdem wäre für den Router eine andere WLAN Karte besser

Zitat Netgear:

Für optimale Performance
empfehlen wir folgende Adapter
mit diesem Router zu verwenden:
WPN111, WPN311 oder
WPN511 RangeMax™ Wireless
Adapter
 
Zurück
Oben