Welches Lenkrad für NFS Shift

Boffe

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
613
Hallo,

Ich möchte unbedingt Shift mit einem Lenkrad spielen und habe deshalb schon das Thrustmaster Ferrari Force Feedback Racing Wheel, das Thrustmaster Ferrari GT 2in1 Force Feedback Racing Wheel, sowie das Logitech Formula Force EX ausprobiert.

Aber keins der Geräte funktioniert unter Vista Ultimate 64 völlig zufriedenstellend, sowohl mit Original als auch mit den Aktuellsten Treibern.

Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar gute Lenkräder bis max. 200 € auflisten könntet, welche sicher mit dem Spiel und dem Betriebssystem funktionieren.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi
Driving Force GT
Driving Force Pro
G25 (Wäre für Shift alleine aber Geldverschwendung. Dafür ist das Lenkrad zu gut und teuer.)
 
Das G25 gibts bei Conrad schon für 159€. also so teuer isses net mehr.

Klar die anderen sind natürlich billiger.

Gruß Kai
 
Beim Formula Ex ist das Force Feedback einfach nicht sehr überzeugend und auch die Lenkung an sich ist etwas schwammig. Das ändert sich auch nicht, wenn man die Settings im Spiel anpasst.
 
kann das Logitech Momo empfehlen...ordentlich Power hinterm FFB und recht robust!
 
Wies sieht mit dem MOMO Force aus ?

Läuft es mit aktuellen Treibern und Vista Ultimate 64?
 
Bei mir läuft das G25 mit Shift auf Ultimate 64 einwandfrei und ich kann das Lenkrad ausnahmslos empfehlen.
Wobei ich tdd da auch wieder recht geben muss, wenn es echt NUR für shift sein soll, dann vielleicht preistechnisch was hoch (auch wenn es ja mittlerweile billiger geworden ist).
 
Bei Amazon gibt es gerade das G25 für 130,95!
Nicht nachdenken, einfach bestellen solange es zu diesem Preis noch da ist. ;)

Der fast baugleiche Nachfolger (G27) kostet wieder über 300,-...
 
Ich muss da eine konkrete Warnung angeben:
Selbst korrekt kalibriert und installiert kriegt NFS Shift das mit den Pedalen des "MOMO Force Feedback Wheel"s von Logitech NICHT HIN!!!
Er gibt fortun nur gas, wenn man bremst bleibt er neutral.
 
Boffe schrieb:
Beim Formula Ex ist das Force Feedback einfach nicht sehr überzeugend und auch die Lenkung an sich ist etwas schwammig. Das ändert sich auch nicht, wenn man die Settings im Spiel anpasst.

Das liegt leider am Spiel selber. Hatte das bei meinem G25 auch leider...
 
Ich würd´ kein Lenkrad für NFS Shift nehmen. Hab es mal probiert, aber irgendwie bricht der Wagen da ja mehr aus, als bei der Tastatur. Hab´s versucht einzustellen; man fuhr wenigstens nicht mehr zick-zack auf der Geraden, weil man das Lekrad 1° bewegte:freak:, hab´dann aber trotzdem auf Tastatur umgestellt. Denn da zeigt Shift eine Stärke. Nur so meine Erfahrungen, mag ja bei anderen Lenkrädern anders sein.
 
Hat schon jemand das Thrustmaster F430 probiert?
Oder das Saitek R660GT ?

Habe mal das Saitek R440 probiert, hat ein echt starkes Force Feedback, aber irgendwie nicht originalgetreu,
 
fsx94 schrieb:
Ich würd´ kein Lenkrad für NFS Shift nehmen. Hab es mal probiert, aber irgendwie bricht der Wagen da ja mehr aus, als bei der Tastatur.

Jap, hab ich auch. Ist eben verursacht durch die Latenz der eingabe. Du Lenkst das Spiel braucht bis es das erkennt und machts dann. In der Zwischnezeit hast du aber schon weiter gelenkt, weil du dachtest dass du zu wenig gelenkt hast und so bauscht sich das immer weiter auf... Steuerung bei Shift sehr buggy weils zulang braucht die Signale umzusetzen und auszugeben.

fsx94 schrieb:
Hab´s versucht einzustellen; man fuhr wenigstens nicht mehr zick-zack auf der Geraden, weil man das Lekrad 1° bewegte:

Leider eine Total miese Standard Config. Ic habe Tage mit den Einstellungen verbracht. Noch immer habe ich nichts gefunden, deshalb hab ichs aufgegeben.

Gut dass ich meine Spiele immer teste bevor ich unnötig Geld ausgebe.
 
G25 sonst nichts, wenn du´s für 130€ bekommen kannst schlag sofort zu...
Ich hab schon viele Lenkräder ausprobiert, aber es gibt nichts vergleichbares zu dem Preis !
900° Lenkeinschlag, handvernähter Lederbezug, H-Schaltung, Kupplungspedal - auf all das wollte ich nie mehr verzichten =)
Das Lenkrad ist sein Geld wirklich wert, was Realismus angeht gibts kaum Besseres !
 
Wisst ihr was ich aber an Shift krass finde?

Sogar Freeware unterstützt das G25 besser als Shift zum Vollpreis. Und mit Freeware mein ich jetzt LevelR / Project Torque.

Traurig EA, traurig.
 
Zurück
Oben