Logitech MOMO Racing Lenkrad

matze997

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Logitech MOMO Racing Lenkrad.

Wenn ich beispielsweise NFS II starte, und das Lenkrad angeschlossen habe, scrollt das Lenkrad die ganze Zeit durch das Menü, so als wenn ich die Pfeiltasten nach unten gedrückt halten würde.

Vorhin habe ich NFS Shift ausprobiert, auch hier kam es teilweise vor, dass es die ganze Zeit durch das Menü scrollt und man keine Chance mehr hat etwas einzustellen.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und konnte es lösen oder hat Tipps, was ich probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Musste man das Logitech nicht unter Windows kalibrieren, und im Spiel dann auch??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Nutze den Logitech Profiler und habe es kalibriert. Im Spiel selber habe ich keine Option dazu gefunden.
 
Funktioniert es in anderen Spielen problemlos??
 
Habe leider gerade nur die 2 Spiele zum testen. Im Spiel selber ist alles in Ordnung, wenn ich denn mal rein komme und im richtigen Moment die Enter Taste drücke ^^
 
Dann liegt da sicher im Spiel was im argen, vermutlich gibt es doch irgendwo eine Option, wo man es kalibrieren kann.
 
Wird das Lenkrad denn sauber im Betriebssystem erkannt? Welches Betriebssystem nutzt du denn überhaupt?

Das Momo ist ja aus den 2000-"Nuller"-Jahren.

Ein entfernter Bekannter hat seinerzeit mal das Tool aus dem Downloadbereich des G27 genommen. Hatte auch funktioniert.
 
Nutze Windows 10, Lenkrad wird erkannt. Habe eben den Profiler deinstalliert und wollte das Programm des G27 installieren, allerdings wurde damit wieder der Profiler installiert. Trotzdem danke.
Ergänzung ()

Zur Not muss ich es wieder verkaufen und es mit einem aktuellerem Modell versuchen.
Ergänzung ()

Mir ist eben noch folgendes aufgefallen: Wenn ich das Lenkrad im Menü trenne, hört das scrollen auf. Wenn ich es wieder einstecke, bleibt das auch so. Sobald ich dann in die Einstellungen gehe und Gas, Bremsen ... usw. zuordnen möchte und dafür die Pedale oder das Lenkrad betätige, geht das scrollen wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Betriebssystem läuft das ganze?
 
Update: Habe herausgefunden, dass mein Gaspedal spinnt und manchmal von alleine etwas Gas gibt. Komischerweise wird durch das drücken des Pedals das Menü gesteuert.
 
Zurück
Oben