alte karte als Physik-Unterstützung

mAshen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
118
nabend,

ich hätte da ne frage. würde mir ganz gerne eine neue garfikkarte zulegen. momentan habe ich eine msi 8800 gts 640mb.

kann ich diese denn irgendwie noch verwenden... habe gelesen das man z. b. eine karte nur noch die physik in einem spiel über eine karte steuern kann und die andere steuert das spiel...
da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, wäre meine frage, ob das übrhaupt mit der o.g. karte sinnvoll wäre, und zu welcher karte man mir raten würde. habe da an eine 260er gedacht.

als netzteil verwende ich enermax modu82+ mit 525 watt. müsste ich dies dann aufrüsten?

is nen bissel älter der rechner aber läuft möchte noch nicht komplett umsteigen sprich I7 + ddr3

aktuell
e6750 auf 3,2 ghz
4gb cl4 dominator
gigabyte p35ds4
und o.g. netzteil

hat jemand denn schon erfahrung mit den dingern, oder sollte ich mir lieber nen sli board besorgen und ne 2te msi 8800 gts 640mb einbauen.. die karte ist mal echt schwierig zu finden.

thx vorab
 
Das geringe Mehr an Leitung, wäre nicht gleichzusetzen mit dem, was das System dann komplett verbrauchen würde, da die 88GTS eine sehr stromhungrige Karte ist.

Generell würde das schon gehen, aber die GTX260 kommt auch mit zusätzlichem PhysX ganz gut alleine klar. Solltest du das dennoch wollen, wirst du sicher das NT nachrüsten müssen.
 
An deiner Stelle würde ich jetzt noch warten bis nvidia seine neuen Karten vorstellt. Wenn dir PhysX wichtig ist kaufste dir dann eine neue nvidia oder günstige GTX275. Die schaffen das allein ohne zusätzliche Karte.

Die 8800GTS kannste auf ebay verkaufen.

Jetzt aufzurüsten ist mMn der ungünstigste Zeitpunkt. Und dein System reicht auch noch dicke!
 
Zurück
Oben