Probleme mit gefritztem Speedport 701V

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Wie der Titel schon sagt, habe ich mit meinem Speedport 701V, auf den ich die Software der Fritz! Box aufgespielt habe, Probleme der folgenden Art:

Die Box hat 4 LAN-Anschlüsse: 1-4
Sobald ich ein Gerät in Anschluß 4 stecke, funktioniert der Zugriff zu Box nicht mehr bzw. bloß lokal. Es ist nicht mehr möglich, auf die anderen Netzwerkgeräte zuzugreifen. Über WLAN wird die Box angezeigt. Auch eine Verbindung kann hergestellt werden - jedoch ohne Zugriff auf das Internet.

Dieses Phänomen ist unabhängig von dem angeschlossenen Gerät und tritt immer auf, sobald man ein Gerät in Port 4 steckt.

Das Problem ist nun, daß noch ein viertes Gerät min ins Netzwerk eingebunden werden soll und ich nicht weiß, wie ich das in den Griff bekomme.

Hate jemand von euch dieses Phänomen auch schon mal?
Denkt ihr, der Fehler würde verschwinden, wenn ich wieder die originale Software der Telekom aufspiele?
 
du könntest das umgehen, indem du nen lan-router oder lan-switch an port 1, 2 oder 3 hängst und daran die geräte anschließt. habe mehr als 4 lan geräte angeschlossen und "muss" es so machen. funktioniert an meiner fritzbox 7170 prima.
einen von denen hab ich dranhängen.
 
wo hast du denn das Flash file für Fritz auf 700V her? Da gibt es doch sicher ein Support Forum bzw. den Entwickler. Der sollte dabei helfen können. Evtl. gibt es ja sogar noch ne neue Version.
 
Habe den Fehler gefunden: Zum einen war es nicht Port 1, sondern Port 4 - zum andern hatte meine Frau beim Entstauben des Routers den Int/Ext-Hebel umgelegt :rolleyes:.

Aber trotzdem Danke an euch!
 
Zurück
Oben