USB Port Neustart mit USB HSPA Stick

lord007

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
349
Hallo zusammen!

Ich nutze den E182e Stick in Verbindung einem mobilen Internettarif (A1 - Österreich).
Mir ist leider folgendes aufgefallen:
Der Stick wird in einem eee PC verwendet - steht am gleichen Platz wird also nicht bewegt. Betrieb erfolgt via Netzteil ohne Akku.

Nach ca 1-2 Stunden manchmal jedoch auch früher, verhält sich der Stick so, als würde man ihn komplett neu einstecken. Das Windows "klingel" Geräusch ertönt mehrmals und der Stick initialisiert sich komplett neu - sprich die Verbindung wird leider getrennt und die PIN Abfrage kommt - zusätzlich dazu wird die Mobile Partner Software komplett neu gestartet. Das ist auf allen USB Ports so. Ports defekt?

Netzversorgung ok, schwankt aber stark obwohl das Netbook am gleichen Platz steht. Manchmal buchte sich der Stick auf GPRS um.

Hab das Gerät daher die ganze Nacht durchlaufen lassen (Leerlauf ohne großartigen Transfer) - hab jedoch auf NUR UMTS umgestellt. Heute früh kam zwar die PIN Abfrage nicht, die Verbindung war aber dennoch weg. Energiesparmodus deaktiviert sprich fährt nie in Standby Modus.

Meine Fragen nun dazu:
Wie kann das bitte sein, dass der Stick KOMPLETT Neu startet und die PIN Abfrage kommt?
Wenn die Verbindung komplett abreißen würde, wäre das doch lange kein Grund für eine erneute PIN Abfrage bzw der Neustart der Software.
Es schaut so aus als würde der USB Port sich neustarten - habe jedoch bereits mehrere Ports ausprobiert und überall das gleiche Problem.


Danke für jede Antwort.
 
Zurück
Oben