Die verkaufszahlen wundern mich nicht.
- sehr positives Feadback schon zu Beta und RC zeiten.
- so gut wie jeder, der sich wenig mit PCs auskennt, wusste schon vor release, dass Windows 7 erscheinen wird (viele wusste bei Vista nichtmal 1 Jahr nach release, dass es es gibt)
- Sehr viel Werbung für Windows 7. (Werbespots und "Diese Sendung wird präsentiert von Windows 7" oder "powered by Windows 7" usw.
- man höhrt nur noch Windows 7....
Bei Vista war eben das Gegenteil der Fall. Das Marketing war sehr schlecht. Also gibts wenig verkäufe.
Nun ist das Marketing nahezu grandios und es ist fast schon ein Hype entstanden, obwohl die Unterschiede zu Vista jetzt nicht soo gigantisch sind, dass die diese Kundenreaktionen rechtfertigen würden.
Marketing ist eben alles!
Denn seit wann interessiert es dem 0815 User, wie gut das System an sich arbeitet? (Schließlich wird in der Werbung nichtmal gezeigt, was Windows 7 besser macht - Ok, bis auf Aero snap) Interessiert ja bei der schwachen Hardware der Konsolen auch keinen. Die Werung ist cool, als ist das Produkt spitze!
Und wenn das ein DAU festgestellt hat, dann plappern alle anderen das nach.
So einfach geht das...