News Guter Start für Windows 7

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Insgesamt seien im Vergleich zu Windows Vista in den ersten Tagen mehr als zehn Mal so viele Lizenzen ausgeliefert worden

Verständlich. MS hat mit Windows 7 vieles verbessert und richtig gemacht, was sie bei Vista nicht richtig oder gar nicht gemacht haben. Auf meinem Rechner ist Vista und die 7 RC1 installiert. Kann mir gar nicht erklären warum ich nur noch auf der Beta-Version von 7 arbeite und spiele :rolleyes:
 
Verständlich, Windows 7 ist momentan auch in aller Munde, sogar meine Ma, die absolut nicht technikaffin ist, kam vor kurzem und fragte mich nach den Vorteilen von Seven, weil sie darüber im Radio gehört hatte.

Ich benutze es dank MSDNAA auch schon seit längerem und bin sehr zufrieden, auch wenn es kein riesen Unterschied zu Vista ist. Das Gesamtkonzept ist in sich aber einfach stimmiger.
 
Windows 7 erfüllt viele Erwartungen an ein modernes Betriebssystem. Die Anpassungen zum Vorgänger Vista sind marginal, aber durchdacht. Und nach meiner Einschätzung, sollten auch XP-Nutzer über ein Upgrade nachdenken. Wesentliche Nachteile ergeben sich dadurch nicht.

Für Spieler ist das System schnell genug, konfliktfrei mit Treibern und auch optisch und bedienbar auf der Höhe der Zeit. Wer mit XP noch 5 FPS mehr erzielt, sollte über potentere Hardware nachdenken...
 
Ja die Erwartungen an W7 sind hoch gewesen, aber das wurde meiner Meinung nach mit Pravur bewältigt. Ich als XP nutzer hatte mich schon lange darüber gefreut, da ich nun auch meine Hardware richtig nutzen kann, da XP nunmal kein DX10 kann und auch mein 3-Kerner so seine Probleme bei der Auslastung und dem dadurch folgenden nicht komplett hochtakten hatte.
Mich würde Interessieren, wie sich die Systemverhältnisse geändert haben, ob mehr Vista oder mehr XP Nutzer gewechselt haben...
 
Jop ich habe auch vor kurzem von XP 32bit auf Win7 64bit gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Meiner Meinung nach fühlt sich sogar Win7 schneller an als Win XP was mich überrascht hat.

Treiber-/Kompatibilitätsprobleme hatte ich bis jetzt auch keine. Nur muss ich sagen find ich es bisschen blöd das AMD noch keine offizielle Chipsatztreiber für Win7 rausgebracht hat.

Hier und da gibt es noch keine Win 7 Software und auch keine 64bit Software. Aber es läuft trotzdem problemlos bis jetzt bei mir.


PS: Ich warte auf die ersten " Windows Hater " / " WIn 7 Hater " die kommen heute mit Sicherheit ;)
 
So und nun der erste Meckerer und vieleicht kann mich einer bestätigen.Ich habe in einigen Spielen Massive Probleme mit Tearing Effekten trotz eingeschaltetem V-Sinc.Ob das nun rein an Seven liegen mag oder an den noch nicht ausgereiften Treibern von Nvidia für Seven möchte ich nicht prognostizieren,aber es stört beim Spielen massiv.

Bei Pro Evolution Soccer 2010 kann ich z.B. kein V-Sinc aktivieren in den Settings.Das Kästchen ist grau unterlegt zwar mit einem Haken aber im Spiel siehts grauenhaft aus.Treiber deinstallieren und neu aufspielen hat nichts gebracht.Kann mir einer weiter helfen oder hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?
 
für mich als vista user bin noch am überlegen umzusteigen.
ich habe windows 7 getestet. aber der unterschied ist jetzt halt nicht besonders gross.
ich finde es schwach, dass es keine update version gibt. schliesslich waren die ersten vista benutzer auch liebe beta tester von microsoft.
 
Nach den Tests hier war XP doch schon im vgl zu Vista nicht schneller in Spielen - Und mit jedem DX11 oder DX10.1 fähigen Titel verschiebt sich der Vorteil eh in richtung Win7 da die bei besserer Optik mehr performance raus holen.

Hab win7 Enterprise auf dem Notebook und win7 Pro auf dem Desktop und bin bisher voll zufrieden.
 
:jumpin: hatte win 7RC ausgiebig am lappy getestet und bin begeistert.
jetzt habe ich mir neues lappy gekauft (vor 2 Mon) und damit auch die upgradeberechtigung. jetzt sitze ich noch immer hier mit dem vista und warte und warte das endlich ausgeliefert wird. weiß jemand wie lange das dauert?

ich will vista nicht mehr
 
Henrico schrieb:
So und nun der erste Meckerer und vieleicht kann mich einer bestätigen.Ich habe in einigen Spielen Massive Probleme mit Tearing Effekten trotz eingeschaltetem V-Sinc.Ob das nun rein an Seven liegen mag oder an den noch nicht ausgereiften Treibern von Nvidia für Seven möchte ich nicht prognostizieren,aber es stört beim Spielen massiv.

Bei Pro Evolution Soccer 2010 kann ich z.B. kein V-Sinc aktivieren in den Settings.Das Kästchen ist grau unterlegt zwar mit einem Haken aber im Spiel siehts grauenhaft aus.Treiber deinstallieren und neu aufspielen hat nichts gebracht.Kann mir einer weiter helfen oder hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?
Dieses Problem würde ich definitiv auf den Grafiktreiber zurückführen. Hier werden wir wohl noch ein wenig abwarten müssen, bis alle Schnittstellen zu Windows 7 einwandfrei funktionieren.
 
Naja, ich finde XP immer noch besser da viele Funktionen immer noch schneller erreichbar sind als unter win7 (Netzwerk, Systemsteuerung, usw.) und weil es einfach keine so dämlichen inhaltslose und vor allem nervende Dialoge und Fenster gibt. Das Design ist auch völlig daneben, eher auf der suche eines WOW - Effekt wie beim Media Markt Prospekt statt Eleganz und Schlichtheit.
 
ewndb schrieb:
Naja, ich finde XP immer noch besser da viele Funktionen immer noch schneller erreichbar sind als unter win7 (Netzwerk, Systemsteuerung, usw.) und weil es einfach keine so dämlichen inhaltslose und vor allem nervende Dialoge und Fenster gibt. Das Design ist auch völlig daneben, eher auf der suche eines WOW - Effekt wie beim Media Markt Prospekt statt Eleganz und Schlichtheit.

dein avatar ist wohl programm. :freak: einfach lächerlich
 
ich finde XP immer noch besser da viele Funktionen immer noch schneller erreichbar sind als unter win7
Ist Ansichtsache. Ich benutze selber noch Vista und XP auf zwei verschiedenen REchnern und finde XP unübersichtlicher als Vista udn Win 7.
 
Moin,

was ist eigentlich bei einem Umsteig von XP/ Vista 32 auf Win 7 64 zu beachten??
Ist das ohne weiteres möglich?? Hardware, Software und so??
Könnte man die altePlate mit dem 32er System weiterhin nutzen??

Danke
 
Die verkaufszahlen wundern mich nicht.

- sehr positives Feadback schon zu Beta und RC zeiten.
- so gut wie jeder, der sich wenig mit PCs auskennt, wusste schon vor release, dass Windows 7 erscheinen wird (viele wusste bei Vista nichtmal 1 Jahr nach release, dass es es gibt)
- Sehr viel Werbung für Windows 7. (Werbespots und "Diese Sendung wird präsentiert von Windows 7" oder "powered by Windows 7" usw.
- man höhrt nur noch Windows 7....



Bei Vista war eben das Gegenteil der Fall. Das Marketing war sehr schlecht. Also gibts wenig verkäufe.
Nun ist das Marketing nahezu grandios und es ist fast schon ein Hype entstanden, obwohl die Unterschiede zu Vista jetzt nicht soo gigantisch sind, dass die diese Kundenreaktionen rechtfertigen würden.

Marketing ist eben alles!

Denn seit wann interessiert es dem 0815 User, wie gut das System an sich arbeitet? (Schließlich wird in der Werbung nichtmal gezeigt, was Windows 7 besser macht - Ok, bis auf Aero snap) Interessiert ja bei der schwachen Hardware der Konsolen auch keinen. Die Werung ist cool, als ist das Produkt spitze!:rolleyes:
Und wenn das ein DAU festgestellt hat, dann plappern alle anderen das nach.
So einfach geht das...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich bei einem Umsteig von XP/ Vista 32 auf Win 7 64 zu beachten??
Ist das ohne weiteres möglich?? Hardware, Software und so??
Könnte man die altePlate mit dem 32er System weiterhin nutzen??
Eigentlich muss man da garnichts besonders beachten. Treiber kann ja auf dem Homepage des Herstellers gucken obs da welche für Seven gibt oder nicht.
Außerdem kannst du ja nach wie vor zwei Partionen einrichten mit denen man WIn7 und XP/Vista parrallel nutzen kann. ICh sehe aber keinen wirklich Sinn sowas zu machen.
 
Ich finde es lustig. Dabei ist doch W7 nur ein NT6.1 System, also Vista mit SP, wenn man es so sagen darf.

Dennoch überlege ich auch auf W7 umzusteigen, da es angeblich die Speicherverwaltung von Grafikkarten optimieren soll.

@W7 x64
Dafür ist eine CPU mit 64 Bit nötig.
 
Zurück
Oben