Ratlos... Win 7 Installation

Guybrush Threep

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
28
Hi erstmal.

Da das ganze ein wenig komplizierter ist wird das ein langer Text.
Grundproblem ist wie schon der Titel sagt Win 7 64Bit Home läßt sich nicht installieren.

Mein System habe ich am WE zusammengebaut und sieht so aus:

Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB Corsair 1333MHz CL9
HD 5850
be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Green 750GB

Mein Problem besteht nicht aus einem immer wiederkehrenden sondern aus einer Reihe von wiederkehrenden Fehlern. Mal dieser mal jener, je nach Lust und Laune.

Grundsätzlich dauert jede Installationssequenz ewig lange. Dies ist aber auch schon die einig Konstante.

1. Fehler
Windos Dateien werden expandiert.
Hier kommt ab und an der Fehler das sich Windows bei X% komplett aufhängt. Warten hat kein Sinn.

Problemlösung :
Keine gefunden.

2. Fehler
Funktionen werden eingerichtet.
Entweder er hängt sich hier komplett auf oder macht ein reboot.
Bei reboot kommt dann "BOOTMGR fehlt.

Problemlösung:
Bootreihenfolge auf DVD geändert.
Nach Reboot habe ich versucht die Reparaturfunktion zu benutzen.
Leider rebootet er dann sofort oder bleibt hängen.

3. Fehler
Windowsladebalken erscheint, dan sollte egtl. der Blaue Schirm kommen aber mein Monitor wird nur dunkel.

Problemlösung:
Keine, in anderen Foren hatten die Leute 2 Monitore angeschlossen und Windows hat sich einfach den 2ten genommen. Ich habe nur ein Monitor angeschlossen.

4. Fehler
Windows hängt sich nach "jetzt installieren" auf.

Problemlösung:
Reboot

Folgende Sache habe ich schon versucht.

- Andere Grafikkarte
- Nur ein RAM
- Sämtliche Peripheriegeräte abgeklemmt
- BIOS Lan Controller ausgeschaltet
- BIOS RAM 0,2 Volt höher gestellt.


Da mein jetziges System uralt ist kann ich den neuen RAM nicht testen.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig Ratlos, habe gestern ganze 12 Stunden versucht die Kist ezum laufen zu bringen. Evtl. kann mir ja jemand helfen oder zumindest mir ein paar Tips geben wie ich allgemein vorgehen sollte.

mfg
 
Wollte eglt XP zum testen nehmen, habe aber die CD nicht gefunden. Danke für den Link, Download läuft jetzt.
 
Schau mal ob du das neueste BIOS drauf hast.Macht auch Probleme bei der Win7 Installation,wenn nicht aktuell.
 
Wenn du ein anderes Netzteil zur verfügung hast probier es mal mit damit.Hatte fast die gleichen Fehler,können entweder vom Ram oder Netzteil kommen.
 
Ok danke. Werde erstmal Ubuntu aufspielen um zu gucken ob mein System überhaupt funktioniert.
Falls das soweit ok ist schau ich nach nem Bios update.
 
lass mal memtest durchlaufen, ich hatte mal bei vista das problem mit der installation, weil ram defekt war.
 
Wie oben schon geschrieben kann ich kein Memtest machen da mein altes System nur DDR2 Bänke besitzt.

Habe mir jetzt Ubuntu x86_64 ISO gesaugt und Entpackt, nun Frage ich mich aber wie ich die Bootfähig auf eine CD brenne ?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Ubtuntu-Live-CD solltest du auch Memtest starten können wenn sie denn geladen wird. Zumindest nach der Installation lässt es sich auf jeden Fall über den Bootmanager aufrufen.
 
Ihm gehts wohl eher darum dass er dir DDR3-Riegel des neuen Systems nicht in den DDR2-Slots den alten testen kann. ;)
 
du must die iso als image brennen z.b. mit imgburn
 
Blöde Frage:
Ist die DVD ne original Windows-DVD oder eine selber gebrannte ISO?
 
Aber er kann die DDR3-Riegel im neuen System prüfen,geprüft wird ja per CD,dazu braucht er doch nicht Windows.Siehe @ Tidusmaster.
 
@ Impius

Ist Original.

@ Sensu

Ok wußte ich nicht. Sollte Ubuntu aber funktionieren sollte der RAM doch ok sein ?!
 
Guybrush Threep schrieb:
...kann ich kein Memtest machen da mein altes System nur DDR2 Bänke besitzt.
Memtest ist ein Programm zum Testen der Speicherriegel. Nutze Memtest um deinen Speicher zu testen ;)

Guybrush Threep schrieb:
Habe mir jetzt Ubuntu x86_64 ISO gesaugt und Entpackt...
Nicht entpacken, sondern das Iso-File mit einem geeigneten Brennprogramm auf einen Datenträger brennen.
 
Ja na klar das machich jetzt. Aber um die ISO zu brennen muß ich die win.rar Datei wohl entpacken oder war das ein fehler?

Habe jetzt mit CDBurnerXP ein ISO Image gebrannt.
 
Da sollte keine Winrar-Datei gewesen sein, hast du evtl. die Endung .iso Winrar zugeordnet? Einfach die runtergeladene ISO Brennen.
 
Von Memtest hättest du aber mehr,denn du wüsstest ob dein Speicher defekt ist oder nicht und schließt damit ein wichtiges Hardwareproblem aus.Mit Ubuntu oder irgend einem anderen BS aber nur ob Software läuft,damit grenzt du aber keine eventuellen Hardwarefehler ein.
 
Zurück
Oben