Ratlos... Win 7 Installation

Tjo habe nochmal mit dem Support gesprochen.

Nach deren Meinung gibt es eine wahrscheinliche und eine mögliche Ursache.

Möglich wäre ein defektes MoBo was bei meiner Fehlerbeschreibung allerdings seltsam sei.

Wahrscheinlich ist das es am Netzteil liegt. Der Support sagt mir das ich eine Stromversorgung von 22-24 Ampere auf der 12Volt Schiene benötige.

Getestet wurde bisher das Enermax Liberty 400 Watt mit 20 Ampere und das Be Quiet Pure Power 530 mit 22 Ampere.

Da der Support wie schon gesagt von Be Quiet mit Gigabyte MoBos abrät starte ich heute den letzten versuch. Ich baue heute ein Enermax Modu82+ 625 Watt mit 25 Ampere ein.

Ergebnis gibs heute Abend...
 
War die Frage nach selbstgebrannter iso schon beantwortet?

Ich kann dazu sagen, das meine ersten Versuche Windows 7 zu installieren immer im bluescreen geendet haben, weil das iso vermutlich zu schnell gebrannt wurde. Mit einer 16x Brennung gings dann.
Bei cdburnerXP wird die Brenngeschwindigkeit bei machen Rohlingen automatisch auf 20x gesetzt (bei mir), obwohl offiziell nur 16x unterstützt werden.
 
Original CD, Ubuntu ISO wurde auf 8x gebrannt.
Ergänzung ()

So auch mit Netzteil Enermax Modu82+ 625 Watt mit 12 Volt 25 Ampere geht nix.
MoBo geht nun zurück.
 
So Fehler steht nun fest.

Obwohl der Memtest für beide Riegel keine Fehler gefunden hat scheinen diese nicht in der Kombination zu laufen. Eingesetzt hatte ich DDR3 4096MB KIT PC1333 Corsair XMS3 CL9-9-9-24.
Bei einem Test mit Elixir RAM gelang die Installation ohne Probleme.

Hat jemand Erfahrung mit Elixir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben