Großer kapazitiver Touchscreen, Tastatur und ggf. offenens BS

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

und zwar such ich ein Handy mit großen kapazitiven Touchscreen und einer Tastatur.
Das einzige das alles hätte wer das Palm Pre, allerdings ist der Touchscreen auch nicht wirklich groß, die Tastatur ist wohl auch nicht wirklich gut und es sieht einfach dumm aus.

Gibts denn sonst noch eins das das alles hätte? Also ein N97 mit kapazitiven Screen.


Achja und ich such eine Internetflat, das billigste was ich jetzt gesehen hab war die o2 flat, für 6.80 im Angebot (normal kostet sie online glaub 8.00). Allerdings hab ich die verpasst und am Land ist das o2 Netz nicht so toll. Gibt es ein ähnliches Angebot von D1/D2?
 
Zum O2 Netz aufm Land: o2-freikarte.de ordern, auspacken und schauen wie der Empfang ist. Momentan stellt O2 gorßflächig Edge zur Verfügung, und das ist eigentlich auch das maximale was andere Anbieter machen.
 
hatte früher schon o2 loop, und auch bei der o2 netzabdeckkarte, oder wie sie auch immer heissen mag. ist edge verfügbar... UMTS wird bei o2 eh nach ein paar MB gedrosselt.
allerdings wär umts von D1/D2 schon super, bzw HSDAP... Weiss halt nicht was die kosten.

Das Motorla klingt schon mal gut. Allerdings hab ich da bedenken wegen Motorola, auch wenn es mal eine etablierte Marke war. Nach dem Toshiba TG01 sollten es dann schon qualitativ gute Marken sein
 
Entweder wir reden hier vom platten Land, da ist Edge das maximalste (bis auf wenige Ausnahmen; die man aber definitiv nicht generalisieren kann). Oder wie reden von Ballungsgebieten, da ist auch mit HSPA O2 auf Augenhöhe mit den D1/D2. Deshalb sagte ich ja: selber checken. Wenn du den Empfang hast fährst du mit O2 definitv am günstigsten. Wenn du auf dem Land bist, wo nur Edge verfügbar ist, ist das Internetpack M unschlagbar. Weil: die Drosselung nach 200MB erfolgt bei O2 über die Umschaltung vom UMTS-Netz auf das GSM-Netz. Da dort wo UMTS verfügbar ist das parallele GSM-Netz nicht auf Edge geupgradet wurde steht nur die einfache GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung. Wo kein UMTS verfügbar ist existiert das GSM-Netz üblicherweise im Edge-Ausbau und trotz "Drosselung" bietet diese volle Edge-Geschwindigkeit. Wenn man davon ausgeht, dass man auf dem Land ohne UMTS eh nicht die ersten 200MB Fullspeed nutzen kann, stellt die Drosselung nach 200MB quasi keinen Verlust dar. Demnach hat man dieselbe Leistung für 10€/Monat wie mit einem 5GB-Paket für 25€. Hoffe hab nicht zuweit ausgeholt.
 
Naja da ich D1 und D2 habe weiss ich das beide hier UMTS haben, es gibt zwar so ein paar Waldflächen wo es kein UMTS gibt aber ansonsten hält man sich eh in den Städten und Zuhause auf, und da ist UMTS. Genau kann ich das jetzt zwar nicht mehr sagen weil mein Toshiba das umstellen auf UMTS verweigert (warum auch immer, an dem neuen Congstar Flex Tarif wirds wohl nicht liegen). Aber durch Karten und frühere eigenen Erfahrungen kann ich das sagen.
Allerdings fand ich EDGE ansich ausreichen, hab in der Arbeit kurz ein paar seiten aufgerufen (Handy lässt ja aktuell nur EDGE zu) und da war die seite mit D1 innerhalb von 1 sec aufgebaut, das dauert an meinem PC oft länger.
Allerdings berichten viele EDGE sei etwas langsam und das einzig spaßbringende wäre HASPA.

Achja wenn ich bei o2 zB heute das M Paket bestelle, und zwar mit Rufnummermitnahme, wann könnte ich die dann benutzen?

Ist bei den Iphone Tarifen bei T-Mobiel immer noch keine Drosselung? Oder Drosseln die mitlerweile schon? Denn so ein Tarif mit Iphone, Flat und genug frei SMS/Min. wär ansich gar nicht teuer, fast schon günstig. Das Iphone hat zwar keine Tastatur aber mit meinem 2G war ich recht zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch tmobile drosselt z.b. im complete s und complete 120 tarif ab 300mb auf edge geschwindigkeit!
aber edge ist eig schnell genug und umts/hsdpa ist ansonsten recht gut ausgebaut!
ich wohne auch ländlich und habe zwar in meinem dörfchen kein umts empfang aber sobald ich im bus sitze und das dorf verlasse fast durchgängig bis ich dann eh in der stadt bin!
 
Zurück
Oben