Office ersetzen - aber mit was?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

anstelle ein teures Office-Paket zu kaufen würde ich gerne komplett auf die Bordmittel von Windows 7 zurückgreifen. Habe mir Windows Mail schon geladen (dieses Live Essential) und das würde mir in Sachen Mails schon völlig ausreichen. Allerdings synchronisiere ich meine Termine und Kontakte aktuell noch mit meinem Outlook und auf diese Synchronisation möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Daher meine Frage: gibt es Programme oder Tools, die es mir ermöglichen, weiterhin die Option zu nutzen mein Handy mit dem PC zu synchronisieren, ohne MS Outlook?

Gruß Schnipp
 
Warum Windows 7 Bordmittel?
Die gesamte Office-Funktionalität bekommst Du auch mit OpenSource Software.

Deine Office-Paket-Funktionalität kannst Du wunderbar mit OpenOffice abdecken. Im Gegensatz zum aktuellen MS Office hat das auch (noch) keine Ribbons und ist damit sogar noch bedienbar.

Mail ist da natürlich nicht enthalten, das kann man dafür sehr gut mit Mozilla Thunderbird erledigen, ist sehr funktionsreich, erweiterbar und zuverlässig. Eine kurze FAQ zur Synchronisation mit Handys mittels TB findest Du hier.
 
@Spin-Out: Da ich ein Windows Mobile Handy besitze, werde ich mir wohl mal die Tools aus dem nächsten Eintrag anschauen müssen. Bin mal gespannt, ob das auch alles so klappt.
 
Mozilla Sunbird wäre für die Terminplanung auch noch geeignet.
 
Zurück
Oben