unregelmäßige Nummerierung von Überschrift 2 in Word

renegade

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
334
Hallo,

ich möchte einen Praktikumsbericht schreiben und soll (siehe Screenshot) mich auf abschnitt 8.2 beziehen. Leider lässt mich Word bei der Überschrift 2 nicht auf 8.2 stellen. Der vorherige Abschnitt war 7.x.x also sollte 8.2 eigentlich einstellbar sein.
Kann man eine Nummerierung nicht überspringen, sodass ich erst eine Überschrift 2 mit 8.1 verwenden muss, bevor ich 8.2 verwenden kann?

Danke für eure Hilfe,

renegade

edit: bei gesetztem Haken bei "Restart Numbering after Level 1" fängt er mit 8.1 an, aber ich kann nicht 8.2 einstellen.
 

Anhänge

  • nummerierung_word.jpg
    nummerierung_word.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
renegade schrieb:
.. Kann man eine Nummerierung nicht überspringen, sodass ich erst eine Überschrift 2 mit 8.1 verwenden muss, bevor ich 8.2 verwenden kann?
Nein, warum auch? Das würde ja das ganze System durcheinander bringen.

Die Sache mit den "und soll mich auf abschnitt 8.2 beziehen" verstehe ich nicht so ganz, warum soll den 8.1. fehlen?

Was du machen könntest: Eine Überschrift 2. Grades (also 8.1) einfügen und die auf ganz klein und unsichtbar formatieren. Dann kommst du in etwa zu deinem Ziel.
 
gute Idee.
Nun ja, die Aufgabenstellung aus 8.1 wurde gestrichen, aber die Anleitung noch nicht aktualisiert. :>
 
renegade schrieb:
Nun ja, die Aufgabenstellung aus 8.1 wurde gestrichen, aber die Anleitung noch nicht aktualisiert. :>
Ach so ...
Wenn du denen zeigen willst, was Stil ist, dann machst du eine ganz normale Überschrift 8.1. ubt trägst als Text darunter ein: "(Entfällt)" ohne die Anführungen natürlich. Damit zeigst du u.U., dass du auch mit unerwarteten Situationen umgehen kannst.
 
Einfach überspringen finde ich auch nicht gut. Am Ende sieht es noch so aus, als hättest du was weg gelassen (warum auch immer) oder aber das Kapitel vergessen.

Oder du klärst, ob du nicht alles um einen Unterpunkt vorrücken kannst. Klingt ja so, als fällt das sowieso dauerhaft weg.
 
Zurück
Oben