ASUS Rampage Formula Onboard SPdif Probleme

X-shunin

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5
Huhu~

Also mein Problem ist das Onboard SPdif. Ich habe einen LCD Fernseher über HDMI am PC angeschlossen (DVI > HDMI Kabel). Nun wollte ich HDMI Sound benutzen.

Mein Setup:

ASUS Rampage Formula
Creative X-Fi Xtreme Audio PCIe
GTX280
Windows 7 Ultimate x64

Der Rest ist glaube ich irrelevant.

Ich habe diesen 2pin Stecker an die GTX und an die onboard Pins vom Mobo gesteckt (auch richtig laut Handbuch)

Im Audiosetup von Win 7 (und auch im Geräte Manager) taucht aber keine Soundkarte vom Mainboard auf, sondern nur mein USB Headset und die Geräte von der X-Fi Xtreme Audio. Die SoundMAX Treiber aus der ASUS Seite lassen sich auch nicht installieren. Das Setup bricht mit einem Fehler ab.

Screenshot

Kann mir jemand helfen? Falls noch mehr Infos benötigt werden, bitte posten.
 
Im BIOS ist alles an ObBoard Sound an.

die X-Fi kann die Karte deaktivieren? Wenn ja, wie schalte ich sie an oder wo schaue ich das nach? Im Geräte Manager werden auch keine anderen Soundgeräte als mein USB Headset und die X-Fi angezeigt.
 
Zurück
Oben