Win7 akzeptiert WinRAR Dateizuordung nicht

N

NeoSephiroth

Gast
hi, ich bin vor kurzem von xp auf win7 64 bit umgestiegen und hab jetzt ein dickes problem

und zwar handelt es sich um winrar (ich hab die neuste 64bit version installiert)
eigendlich funzt winrar auch, aber da ich mit sketchup 3D modelle erstelle und sie in crysis exportiere brauche ich winrar um den dateityp ".kmz" (google earth 4) zu öffnen.

also hab ich mir gedacht das ich das wie unter winxp mache....aber pustekuchen...erst hab ich 100 jahre nach dem menü gesucht wo ich die dateitypen-zuordung ändern kann und als ich das endlich gefunden hab musste ich feststellen dass win7 was dagegen hat die .kmz mit winrar zu öffnen....ka wieso aber ich kann die file mit jedem sinnlosen programm öffnen und dieses als standart für dieses file format festlegen...nur winrar nicht....das kotzt mich echt so dermaßen an >.<,
manuel geht das übrigens...also ich öffne winrar, wähle den ordner aus in dem die file ist, stelle unten auf "all files" um und mach nen doppelklick auf die file...er öffnet sie einwandfrei.
aber mir iss das zu umständlich..ich will wenn ich die file aufm desktop hab und doppelklick draufmach gleich das er sie sofort mit winrar öffnet

hat einer von euch ne idee wie ich das hinbekomm (iss warscheinlich nur über die registry möglich aber davon hab ich null plan)
 
Im Browser ein File mit der .kmz mit Rechtsklick anwählen. Im sich öffnenden Fenster gibt es eine Option/Button "Öffnen mit". Diesen anwählen und dort WinRAR selektieren. Sollte, wenn Du Admin-Rechte hast, funktionieren.
 
Zurück
Oben