Nokia N 900

phaeton70

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
44
Ich möchte mir gern das neue Nokai N 900 zulegen und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Wichtig ist mir.

schnelles Internet , WLAN, VOIP Client, gute Sprachqualität und Videotelefonie (skype)

Kennt jemand eine günstige Quelle wo mann es beziehen kann ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Es ist dabei zu beachten welchen oder ob überhaupt ein Vertrag dabei sein soll!

Mit Vertrag ab 359 und ohne 529! Suchmaschine!
 
ja um den Preis geht es nicht vordergründig ( außer jemand kennt ein absolutes Preisschnäppchen :)

Mir gehts eher ob das Handy zu empfehlen wäre oder mann doch noch lieber ein halbes Jahr wartet bis Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Ich habe irgendwo einen Testbericht gelesen da wurden doch schon einige Schwachpunkte bemängelt z.B.
Akku "nur" 1350mw ,
zu wenige Apps verfügbar
Software noch nicht ausgereift um nur einige zu nennen.
 
Ich würde noch ein bisschen warten. Soweit ich richtig gelesen habe, stellt Nokia ja auf Maemo um und im Zuge dessen dürften ein paar Verbesserungen kommen.
Ich liebäugle zwar auch mit N900, aber gerade auch der schwache Akku lässt mich zweifeln, es wirklich zu holen. Im Moment versuche ich noch die Stärken und Schwächen des Motorola Milestone herauszufinden.
 
Erfüllt das HTC HD2 nicht deine Bedürfnisse? -> Klick
 
motorla milestone soll ne schlechte kamera besitzen

das nokia n900 werde ich mir auch kaufen sobald es drausen ist, hatte mal das touch hd aber gar nicht mein fall...

obs wenig dafür gibt etc kriegt man erst raus wenn es das n900 zu kaufen gibt .... jetzt sind ja alels nur spekulationen und nichts anderes

allerdings verlässt nokia ja symbian und geht auf maemo .... somit werden die früher oder später alles dadrauf besitzen
 
Ich hab mir bei amazon schon das HTC HD2 bestellt. Hat aber noch 2-3 Wochen Lieferzeit.

Jetzt hab ich ein paar Videos vom N900 gesehen, die mich schon ins Grübeln briingen, ob ich nicht doch umsteigen sollte............

Andererseits wollt ich halt auch von meinem Nokia 5800 weg, daher wollt ich eigentlich mal was neues bei HTC ausprobieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Software ausgereift ist, wäre das N900 bestimmt gut, wenn man es denn kaufen könnte :/

Ich habe meine Bestellung wieder storniert, weil mich diese Lügenmärchen von Nokia einfach aufregen...

Gerade schreibe ich mit dem Milestone und kann es weiterempfehlen. Die Kamera ist aber relativ schlecht, das stimmt! Ich hoffe und glaube allerdings auch, dass das teilweise eine Softwaresache ist.
 
Für mich hat das N900 2 KO-Kriterien:

1. Resistiver Screen: Hat ich jetzt ein Jahr mit einem 5800xm und langsam nervts mich total, grad bei Wisch-Bewegungen muss man immer mit dem Fingernagel oder dem Stylus arbeiten, sonst geht gar nix. Zum Pro-Argument Handschuhe: Man kann die kleinen Buttons eh mit Handschuhen nicht treffen, von daher geht auch nicht besser als mit kapazitivem Touchscreen (nämlich gar nicht).

2. Nur die Telefonanwendung unterstützt den Portrait-Modus (also vertikal), alles andere (auch SMS) muss man im horizontalen Landscape-Modus machen. Gerade wenn man irgendwo unterwegs ist hat man nicht immer 2 hände frei zum SMSn.


Außerdem gibts auf maemo.org im Forum Berichte von diversen Kinderkrankheiten wie unerwarteten Neustarts alle 15min. N900 ist vlt in einem halben Jahr brauchbar, aber so, hm, wenn dann lieber das Milestone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Touchscreen des N900 ist in keinster Weise mit dem vom 5800XM vergleichbar. Hatte das N900 zwar nur kurz in der Hand, aber da reichte es auch schon sanft drüber zu wischen. Da würde ich eher die mangelnde Multitouch Funktionalität anprangern. Zudem sah das Bild irgendwie so fad und trist aus auf dem N900, kann aber auch am recht dunklen Skin des N900 gelegen haben, da wirkte mein Milestone bedeutend brillianter.
 
phaeton70 schrieb:
Ich habe irgendwo einen Testbericht gelesen da wurden doch schon einige Schwachpunkte bemängelt z.B.
Akku "nur" 1350mw ,
zu wenige Apps verfügbar
Der Akku soll dennoch recht stark sein !
Zu wenig Apps ? Das Handy ist nichtmal draußen und es gibt schon über 300 Stable Apps !!!

Flup schrieb:
Für mich hat das N900 2 KO-Kriterien:
2. Nur die Telefonanwendung unterstützt den Portrait-Modus (also vertikal), alles andere (auch SMS) muss man im horizontalen Landscape-Modus machen. Gerade wenn man irgendwo unterwegs ist hat man nicht immer 2 hände frei zum SMSn.
Wurde jetzt ein kleiner Bug/Hack gefunden womit man das N900 komplett im Potrait-Modus bedienen kann. Da wird sicherlich noch ein Firmwareupdate oder ein Hack kommen !

mfg
 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich schwanke im Moment zwischen Motorola Milestone und Nokia N 900.

Ist aber schon schwierig die Vor und Nachteile beider Handys abzuwägen.

Im Moment liegt das Milestone leicht in Führung da besser verfügbar und etwas preisgünstiger.

Hatt aber nichts mit den Qualitäten beider Handys zu tun.
 
Klar wieso auch nicht !
Das Handy wird es auch nicht mit Branding geben !
Nokia hat darauf verzichtet.
 
Ryzarector schrieb:
Wann wird das Handy bei Media Markt erhältlich sein?
Ruf doch dort an. Wirst aber keine verlässliche Antwort bekommen, weil Nokia wohl Probleme mit der Produktion oder Lieferung hat...
 
Wer kauft den was im Media Markt ?? :D
 
amazon hats doch,da wieso nicht viel billiger kaufen?
meine eltern ahtten sich ne anlage bei MM gekauft,und dann bei amazon geguckt,wo die 170(!!!!) euro billiger war,was bei 300€ amazonpreis ne echte frechheit ist,auch noch bei MM eine UVP auszusprechen
 
Zurück
Oben