2.1 Hifi-System an PC anschließen

rocksolid84

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
49
Hallo da draußen,

ich möchte gerne mein (noch) 2.1 Hifi-System, bestehend aus CANTON AS 2015 SC Subwoofer und 2x CANTON PLUS MX.2 Satelliten an meinen PC anschließen. Für die Soundverarbeitung ist dort eine ASUS XONAR D2/PM zuständig (PCI).
Ich möchte das 2.1 System gerne in einem halben Jahr oder so zu einem vollwertigen 5.1 System mit AV-Receiver erweitern.
Ist es möglich, den Subwoofer und die Boxen per Klinke an die Soundkarte anzuschließen, damit ich das Geld für den AV-Receiver vorerst spare?
Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen :)
 
Ist es möglich, den Subwoofer und die Boxen per Klinke an die Soundkarte anzuschließen,
Sollte möglich sein, denn der SUB ist ja aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Verstärker für die Boxen wird das nichts. Den Sub wirst du anschliessen können.
 
merci für die Antwort! Also müsst ich quasi nur die beiden Satelliten per LS-Kabel mit dem Sub verbinden und diesen dann per Klinke mit der Soundkarte?!
Ergänzung ()

ah ok, also doch gleich mit av-receiver?
 
Klar kannst machen dann geb ich deiner Sub endstufe max 2 Monate. Kauf dir nen guten 5.1 hol dir nen Klinke Cinch Kabel und gut ist.
 
naja, ich will mir eben nach und nach ein 5.1 System selbst zusammenstellen. da ich no ned soviel über hifi-anlagen weiß, wollt ich halt mal fragen da google zu dem thema nix gscheites ausgespuckt hat :)
brauch ich dann jetzt einen richtigen av-receiver (hab den denon 1610 im auge), oder reicht es wenn ich mir einen verstärker kauf an den ich später die restlichen boxen auch dran krieg?
will halt dann mit 5.1 filme über DTS schaun, die soundkarte hat ja einen digital-ausgang (das mainboard auch ich weiß ;))
 
Schau mal ins Hifi Forum da bekommst ne super Beratung. Aber ich kann dir eins sagen das sie zu 90% sagen werden kauf dir keinen für 200 euro. Das sind meistens welche die wie ich sagen kauf dir einen guten 800 Euro +- hat alles was du brauchst, Leistung usw... Aber wie gesagt schau da vorbei bekommst ne gute Beratung auch zu den Lautsprechern.
 
Du kannst keine Lautsprecher an den Sub anklemmen und des weiteren sind die Satelliten passiv - also ist ein Verstärker (AVR für 5.1) Pflicht.
 
jup, bin da auch vorher drauf gekommen...
ok, dann wird's wohl der denon avr 1610 werden.
Danke für eure Antworten! :)
 
oder du kaufst dir erst einmal einen günstigen stereo verstärker.
kommt natürlich drauf an wie lange du die kombo betreiben willst.
 
Oh sry, wenn der SUB keine Sat-Anschlüsse hat, dann gehts natürlich nicht. Nur mit einem Verstärker.
 
Zurück
Oben