[T-Home]HDD in eurem Media Receiver (SATA / IDE)

TazZ1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
675
Hi,


nutzt ihr eure standardmäßigen Festplatten, oder habt ihr auch schon nachgerüstet?

Was habt ihr für HDDs nachgerüstet?

Hat vllt jemand sogar ne SATA Platte mit IDE Adapter am Laufen? Soll ja gehn!


Würde mich mal interessieren, Danke für eure Antworten!


(Das Thema passt ja hier rein, finde ich - ansonsten bitte ins HDD Forum, Danke!)
 
Jap wer behält denn schon ne olle 160er ;). Hab ne 500er SATA laufen. Mit dem ne Adapter von Conrad IDE auf SATA. Bis jetzt kenne ich 3 Leute wo es mit dem Adapter läuft.
Es gibt aber auch Adapter die Probleme machen.

Das neuste ist halt nur durch das Update werden die Aufnahmen auf 203 beschränk. Ob sich da ne große noch lohnt ist ne andere Frage.
Folgende Einschränkungen entstehen mit diesem Update:
· VIDEOREKORDER: Die Anzahl der Videorekorder-Aufnahmen ist auf 203
beschränkt.
Aber hab ich schon in deinen andern post geschrieben inkl. den ganzen Update Log ;).

Hier nochmal ne Link zur HDD wechsel da noch halt mit IDE HDD. http://www.hosting-total.de/tipps-und-tricks-anleitungen/umbau-x300t/
 
ah cool, danke. Wo haste den Changelog her? Welche HDD haste genau?
 
Hab hier nämlich ne Seagte Pipeline HD 1Tb, die würde ich dann halt auch demnächst mit dem guten Conrad IDE/SATA Controller anstöpseln^^

Das mit der Beschränkung ist ja echt blöde, hoffentlich ändern die das. Aber das Updaten ist ja sonst echt geil!
 
Ist die 160er PLatte im MR300 nun SATA oder IDE?
 
Achtung! Seit dem neuen Update und der Beschränkung auf 203 Aufnahmen funktionieren keine größeren Platten mehr in den MediaBoxen. Es kommt nach dem (Zwangs) Aufspielen der Software zu Endlosschleifen beim Booten.
 
@SkyMarshal: kannste das aus Erfahrung sagen? Was haste dann für ne HDD? Ab wann sind es denn größere Platten?

Also wir haben zur Zeit ne 500Gb (glaube von WD) und alles funzt.
 
Wie im Link oben und auch im t-online Forum haben die meisten wo zu diesen Problem kommt 1TB Platten verbaut. Also auch hier mit meiner 500 alles OK nach dem Update !.
 
Ich hatte eine 500GB Seagate Barracuda 7200 drin und die hatte genau die Symptome der Endlosschleife. Scheint also auch noch Plattenabhängig zu sein.
 
Würde sich denn da auch ne kleine ssd lohnen?
 
Spürbar schneller usw.
Aber kann das sein das eh nur ein mr im Netzwerk ne hdd braucht? Also nur einer Video recorder ist?
Denn ich habe einen mr303 mit 500gb und der mr 300 soll für eltern sein. Da das mit vdsl100 ja geht.
Oder braucht der Mr300 seine hdd für timeshift?
 
Nein, Timeshifting geht über Netzwerk und wird auf die HDD vom "Hauptreceiver" bezogen.
 
Des heist wenn meine eltern tv kuggen, rodelt da die hdd von meinem mr303 ständig?

was ist eigentlich genau der unterschied vom mr300 zum mr303 merke an der bediehnung kaum unterschied, regarieren gleich schnell/langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Der 303 ist nur der Nachfolger vom 300. hauptsächlich Änderungen am design.
 
Ja das weis ich, nur heist es immer der mr303 wäre viel schneller und der Umstieg lohnt auf jedenfall, so laut viele Foren Themen die ich im Google gefunden hab?
Weil sonst könnt ich ja in den mr300 ne 500er hdd packen und dem den Video recorder zuweisen, dann hab ich ruhe, oder packt der das dann doch nicht die 2 Aufgaben?
Ergänzung ()

würde so nen adapter mit ner 2,5zoll wd blue gut laufen?

http://www.ebay.de/itm/400880661107?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
hab jetzt diese hdd dazu
500GB WD Blue WD5000AAKX
passt das zusammen mit dem adapter?
 
Ausprobieren. Wie es hier schon mehrfach steht. Ich habe noch keinen IDE<->SATA Adapter in der Hand gehabt, der zufrieden stellend funktioniert hätte.

Und ob das alles mechanisch passt, das solltest Du zuvor genauer prüfen.
 
Zurück
Oben