22"/23" Kauf; Tipps zur Entscheidungsfindung

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo Gemeinde
Ich muss mir nen neuen Monitor zulegen. Es soll sein 22" / 23" werden.
Da gibt es leider viel zu viele Modelle und ich kann mich nicht entscheiden.
Über einen lokalen Händler könnte ich z.B den Dell 2009 für ca 220 Euro bekommen (ohne Fernabsatz sprich ein Pixelfehler muss man hinnehmen) Nur weiss ich jetzt nicht wirklich ob ich das IPS Panel wirklich brauche sprich wie groß der Unterschied zu guten TN geräten ist.
Lokal könnte ich auch den Fujitsu e22w-5 für 122€ bekommen.
Und im Netzt gibt es ja zahlreiche Modelle ab ca 120€.

Das Geräte will ich für Office, Gamen und ab und an auch für ein wenig Bildbearbeitung nutzen.

Die generelle Frage. Ist der Unterschied zwischen dem DEll und den Tn Geräten so groß das sich der Aufpreis lohnt. Oder soll ich mir eingünstigeres Gerät holen und dann evtl gleich 2 STück.
(2 Geräte könnte ich gut gebrauchen beim Kauf des Dell wäre das nciht drin dann müsste ein alter den ich noch habe 1024*768 als 2. Monitor herhalten.)

Ich hoffe ein paar Tipps oder Meinungen zu erhalten, die mir die entscheidung erleichtern.

Vllt kann auch jemand was zu dem Angebot von fujitsu sagen über den e22w-5 kann ich im netz gar nix finden.

grüße

schnaydar
 
Hallo, also der Dell Ultrasharp 2009W den du da aufführst, ist nen TN-Film und kein IPS. Noch dazu ist es eben ein 20 Zoll und passt nicht zu deiner Anforderung 22"/23".

Dein budget schein ziemlich eingeschränkt zu sein, wenn ich deine Rechnung mit Dell oder 2xTN Film richtig verstehe.

Den imho momentanen Preis-Leistungs-Sieger mit eIPS-display ist der NEC MultiSync EA231WMI ab 320 Euro.

Bei der Suche nach dem optimalen Monitor für dich, solltest du prad.de zu Rate ziehen. Da gibt es auch eine Kaufberatung nach Anwendungsprofil (Grafik, Spiele und eben auch "preisbewusste Anwender". Viel Erfolg

Gruß Draal
 
Zurück
Oben