G-Skill Ripjaw passen! Mugen 2 + 770ud3p (Grüchteküche)

Dunnerkeil84

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
178
So...ich habe heute meine Teile bekommen, bis auf die Grafikkarte.

Ich habe soweit alles montiert und da ich wie oft gelesen habe das man aufpassen soll da die Ripjaws "wahrscheinlich" wegen den Kühlerrippen nicht passen würden wenn man einen Mugen 2 - Kühler verbaut.

Wer auch immer diesen Quatsch verzapft hat, hier nun der Beweis... ...passen ohne Probleme!







mfG
 
Steht im Titel!!
 
Bei mir passt es auch :)

Noch eine Frage zu den RipJaws. Muss ich im Bios die Timings auf CL7 stellen oder geschieht sowas automatisch?
Everest zeigt mir nämlich CL9 an...
 
HennesVIII schrieb:
Bei mir passt es auch :)

Noch eine Frage zu den RipJaws. Muss ich im Bios die Timings auf CL7 stellen oder geschieht sowas automatisch?
Everest zeigt mir nämlich CL9 an...

schau mal ins bios rein, aber eig. sollte das auch so funzen, hab heute meine teile bekommen und everest zeigt mir auch cl9 an, obwohl ich cl7 speicher (im Bios eingestellt) habe....

MfG
 
Also im Bios stand mehrfach unter Rams 9T
Habe nun bei CAS Latency mal 8T ausgewählt. Beim nächsten Start dann 7T. Muss man die anderen Werte auch noch von 9T auf 7T ändern?
 
Versuch mal die Timings per CPU-Z auszulesen.

Habe auch CL7 Speicher (von OCZ), aber da zeigen mir Everest und CPU-Z die richtigen Timings an.
 
CPU-Z zeigt das gleiche an wie Everest. Wird schon stimmen, denn die Werte stehen ja auch so im Bios.
Ich werde dann als nächstes mal alle 4 Werte im Bios auf 7 einstellen, ja?
 
Meint ihr der Mugen 2 hätte auch bei meinen Rams gepasst??
 

Anhänge

  • 26P16475.jpg
    26P16475.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 1.953
Zuletzt bearbeitet:
Niko_74 schrieb:
Meint ihr der Mugen 2 hätte auch bei meinen Rams gepasst??

Deinen Arbeitsspeicher (sofern ich ihn richtig erkannt habe) passt auch in Vollbestückung unter einen IFX-14 inkl Doppelbelüftung.

Alles geht wenn man will ;)
 
die ripjaws haben leider fast alle keine infos in der spd ... musst die ersten vier werte anpassen ... 7-7-7- 21

mfg schlummi
 
Bei mir passen die Speicherbänke mit einem Mugen2 auch noch gut.

Zu CL:
Wichtiger ob jetzt CL 8/9 ist die korrekte Ram-Spannung einzustellen - sofern der Bios-Wert nicht stimmt. Ich habe bei meinen A-DATA z. Bsp. ~1.61, CL9. Eine falsche Spannung ruft unmittelbare schwere Instabilitäten hervor ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wert 1.5V korrigiert)
Casi030 schrieb:
Passen die Corsair XMS3 Dominator auch unter den Mugen 2?Die scheinen ja ein wenig höher noch zu sein als die Ripjaws wenn ich so die Bilder vergleiche.


Das würde ich auch gerne wissen.....
 
Na ja, nur weil es bei diesem Mobo passt, heißt es ja noch lange nicht, dass es überall so ist, oder ??

Andere Frage: Laufen die Ripjaws stabil im Dauerbetrieb ?
 
also bei mir (GA-870A-UD3) und meinem vater (GA-770TA-UD3) jap ... sehr stabil ... nur bei beiden mussten die timings im bios eingestellt werden
 
G-Skill Ripjaw passen+ Mugen2 + Gigabyte 870 UD3?

Hallo Jungs,

kann man denn davon ausgehen das die Ripjaws auch bei einem 870 UD3 passen mit dem Mugen 2? Die Layouts der beiden Boards sehen ja ziemlich ähnlich aus!

Vielleicht hat ja sogar jemand diese Kombination.

Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen deshalb.
 
Zurück
Oben