Hallo,
ich beschreibe einfach mal was ich benötige, um besser arbeiten zu können. Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich das am besten bewerkstelligen soll.
Ich habe die Aufgabe für das neue Schuljahr die WPK-Kurs (Wahlpflichtkurse) für meine Schule zu organisieren.
Ich möchte die Schülernamen in eine Klassentabelle eintragen, jeder S. bekommt drei Kurse pro Jahr (Eintragung per Kreuz z.B.), und dann soll daraus (quasi automatisch) eine weitere Überblickstabelle entstehen, die mir dann zeigt, wie viele Schüler an welchem Tag in welchen Kursen angemeldet sind, so dass ich nicht alles per Hand eingeben muss.
Die Endliste und eine Klassenliste (müsste dann aber wohl in Excel gestaltet werden,oder?) hänge ich mal an..
ich beschreibe einfach mal was ich benötige, um besser arbeiten zu können. Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich das am besten bewerkstelligen soll.
Ich habe die Aufgabe für das neue Schuljahr die WPK-Kurs (Wahlpflichtkurse) für meine Schule zu organisieren.
Ich möchte die Schülernamen in eine Klassentabelle eintragen, jeder S. bekommt drei Kurse pro Jahr (Eintragung per Kreuz z.B.), und dann soll daraus (quasi automatisch) eine weitere Überblickstabelle entstehen, die mir dann zeigt, wie viele Schüler an welchem Tag in welchen Kursen angemeldet sind, so dass ich nicht alles per Hand eingeben muss.
Die Endliste und eine Klassenliste (müsste dann aber wohl in Excel gestaltet werden,oder?) hänge ich mal an..
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