Schnelleres Bios (booten) ?

CMbelab

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
73
Hi,

auf http://winfuture.de/news,50184.html habe ich gelesen, dass durch Optimierungen am Bios das booten deutlich schneller geht. Ich habe da 2 Fragen:

1) Weiss evtl. einer wann ca. das "SecureCore Tiano BIOS" von Phoenix (siehe artikel) auf dem Markt kommen könnte? Die Webseite oder googeln brachte nichts.

2) Wenn 1) noch lange dauert, was wäre denn zZ einer der schnellten Bios?

Ich habe nämlich vor in 3-6 Monaten einen neuen PC zu holen und das schnelle Bios im Zusammenspiel mit einer SSD wäre schon klasse. Z.Z. brauche ich vom Knopfdrücken bis Win-Ladebildschirm ca. 22 Sekunden. Oder sind die 22 Sekunden schon recht gut?

Schonmal Danke für die Antworten.

Mfg
 
Sind gut.
Ich brauch 35 Sekunden bevor meine HDD überhaupt anfängt Daten zu schaufeln. (Nur Bios-Post).
 
Ich denke mal, dass wird sich noch bis ins nächste Jahr hin ziehen. Ich würde mir da nicht all zu große Hofnungen machen. Warscheinlich dauerts noch bis zum nächsten Windows (TPCA wir kommen).

Gruß Andy
 
Zurück
Oben