Webseite automatisch durchsuchen

Scalary

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich eine Webseite automatisch durchsuchen lassen kann..

Das hört sich jetzt vllt. komisch an, aber Hintergrund ist folgender:

Ich suche schon seid längerem in einem Forum (DSLR-Forum) ein bestimmtes Objektiv für meine Kamera. Nun vergesse ich dies jedoch in regelmäßigen Abständen, so das mir schon das ein oder andere mal ein Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist.

Meine Frage an euch:

Gibt es ein Tool - vllt. online, vllt. lokal installiert - das mich in irgendeiner Form (per Mail, per Signalton) darauf hinweißt, wenn der gesuchte Artikel dort in der Liste auftauchen sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...


Grüße Scalary
 
Also was mir spontan einfällt wäre Google.

Du suchst nur in dem Forum indem du nach "site:www.dslr-forum.de objektiv" googelst. Die Ergebnisse kannst du zeitlich sortieren lassen. Anstatt nur Objektiv kannst du die Suche ja noch genauer gestalten, sowas wie "VK objekiv0815" oder wie das halt in dem Marktplatz gemachtt wird in dem Forum.

Also so eine Suche meine ich damit: http://www.google.de/search?hl=de&s...matisch+durchsuchen&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

Die Seite kannst du dir dann ja bookmarken.
 
Hallo,

die Idee gefällt mir schon ganz gut, leider fehlt mir da irgendwie die Erinnerungsfunktion... Wenn ich immer dran denken würde, bräucht ich ja bloß auf die Seite gehen und dort suchen ;-)

Gruß Scalary
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben