Welche Karte für mein Sys? 5870 oder reicht 5850?

T-Chef

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
112
Hallo,

ich habe nun seit 2 Jahren meine 3870, und wollte mir jetzt eine neue Grafikkarte holen, bin mir jedoch nicht sicher ob sich für mein Sys eine 5870 lohnt oder vllt doch eine 5850 reicht!?
Spielen tue ich eig. fast alles was gerade neu ist, ansonsten WoW (aber dafür hole ich mir nicht die neue graka^^).
Außerdem wollte ich warten bis Nvidia die neuen Karten released, da ich dadruch einen Preisverfall erwarte, ist das eurer Meinung nach sinnvoll?

CPU: AMD Phenom 9750 4x2,4Ghz
RAM: 4GB
Mainboard:MSI K9A2 CF
Graka: HD 3870

Vielen Dank für eure Empfehlungen ;)

MfG T-Chef
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so. Die HD 5850 langt vollkommen. zudem glaube ich auch, das die HD 5870 schon Probleme haben wird, in deinem system
 
Spielst du auf Full HD ?
 
der aufpreis für die 5870 lohnt sich nicht. würde an deiner stelle die 5850 nehmen, und wenn dein budget es zulässt evtl was am prozessor machen, OC oder nen etwas schnelleren. dann haste auf jeden fall erstmal wieder ne ganze weile ruhe.
 
Okay, hab mir schon gedacht das meine CPU die 5870 limitiert, dann werd ich wohl bis zum release von Nvidia warten und mir dann ne 5850 bestellen.
Ne neue cpu will ich mir nich leisten, OC wäre ne überlegung wert, was wärn bei der CPU so drin?
 
kann man leider nie vorher sagen. jede CPU ist anders, und muss Probiert werden, was die schafft. In der regel dürften jedoch 3GHZ bei guter Kühlung möglich sein. Aber wie geschrieben, es kann auch sein, das bei 2,6GHZ schon Schluss ist
 
Klingt ja schonmal ganz gut, kann vllt jemand nen guten guide vorschlagen?
 
Gibts im OC Forum nicht n paar richtig gute How to Beiträge?
 
Zurück
Oben