Netzteillüfter klackert - Habe ich Garantie?

R3DN4X

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.014
Hallo,

ich wollt von euch wissen, ob ich mein Netzteil umtauschen kann, wenn der Lüfter klackert. Das ist bei meinem nämlich der Fall.

Das Netzteil ist das aus der Signatur und ca. 1,5 Jahre alt. Garantie hats 3 Jahre.

Freu mich auf Antworten.
 
Ich glaube, es ist ein Garantiefall. Wie florian. schon sagte, den Hersteller kontaktieren usw.
 
Sofern das geht und der Lüfter nicht unter irgend eine Ausnahmeregelung in Richtung Verschleißteil fällt: Lohnt sich das?
Die Versandkosten werden doch etwa auf Höhe eines neuen Lüfters sein. Und es geht wesentlich schneller selbst einen neuen rein zu machen. Das Netzteil wäre somit nicht ewig in der Weltgeschichte unterwegs.
 
Ein Garantiefall sollte es sein. Setzte dich mit dem Händler oder Hersteller auseinander.
Wahrscheinlich wird das Netzteil eingeschickt werdrn müssen, und dann werden die den Lüfter austauschen.
 
Ich würde mich auch mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Wenn man nicht über die nötige Fachkenntins verfügt einen neuen Lüfter ins NT einzubauen, oder es sich nicht zutraut sollte man auf jeden Fall nicht selbst Hand anlegen.
 
Zudem verliert man die restliche (1,5 Jahre) Garantie - das wäre ziemlich unklug.
 
Also ich hab das Netzteil bei K&M gekauft. Dann werd ich dort mal anrufen, ob ich direkt ein Ersatznetzteil bekommen kann. Dann bring ichs dort vorbei.
Dank euch.
 
halte ich für recht unwahrscheinlich das du direkt ein neues bekommst. denn die werden das einschicken.

Evtl haben die ja ein Leihnetzteil für dich zur Überbrückung.
 
haha leihnetzteil... wie ich das immer so affig finde... es gehen bei einem händler täglich reklamationen ein..denkst du die haben extra ein arsenal an leihgeräten? hahaha :D

die werden das netzteil i.d. R. einschicken, jedoch weiß ich, da ich selbst paar jahre bei k&m geschafft habe, dass manchmal der Lieferant/Hersteller denen außerhalb der ersten 6monate einen direktaustausch gestattet (ist aber meist eher bei festplatten der fall).

gruß
 
Ich schrieb evtl.

Und da dran den Händler zu Fragen ist nichts "affig".




Aber es erfreut mich zu deiner Erheiterung beigetragen zu haben
 
Zurück
Oben