4GB wirklich notwendig?

mr.ks

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
24
Hi,

plane Neuanschaffung eines System. Habe zurzeit ein Macbook, welches ich im Winter 08 für läppische 38€ auf 4GB aufgerüstet habe. Da ja die Speicherpreise anstiege von mehr als 100% verzeichnen, stellt sich mir die Frage, ob 4GB wirklich ein Muss sind? Klar ist mehr besser, aber reicht für einen "normalen" Rechner, mit dem mal ne Runde Anno 1404 gespielt oder ein bisschen COD gezockt wird nicht auch 2GB?
Bei meinem Macbook sind die 4GB auch nie voll, selbst wenn 2 VM's laufen. Also ist das eher ein Relikt aus den super Preisen oder vielleicht doch nützlich.
Kann man vielleicht das Augenmerk dann auf mehr Grafikspeicher legen?

Gruß
 
Also ich denke 4GB sind jetzt nicht wirklich bei deinen Bedinungen ein muss.
Außerdem sind die Arbeitsspeicherpreis zurzeit extrem hoch. Ich habe vor ca einem halben Jahr gerade mal 60€ für meine 4GB OCZ Arbeitsspeicher bezahlt.
Im Notfall kannste dir ja sowieso noch dein Arbeitsspeicher nachrüsten wenns dir nicht reicht.
 
Es gibt genug Leute die deutlich mehr als 4GB benötigen.
Jedoch ist es heutzutage eigentlich schon ein muss 4GB zu haben. Auch für viele Spiele, die nur 32bit Anwendungen sind, können gut 1,6GB weg sein. Beispiel GTA IV.

Kann man vielleicht das Augenmerk dann auf mehr Grafikspeicher legen?
Wird es doch bereits. Mit 512MB kommt man heutzutage eigentlich selbst mit MSAA kaum noch aus. Außer man will auf Bildquali verzichten.
 
Zurück
Oben