Guter MP3-Player + Kopfhörer ~130€

MAP94

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.937
Guten Abend liebe CB'ler!

Meine Eltern haben mir zu Ostern eine Kleinigkeit versprochen.

Da ich bisher Musik über mein SE K550i gehört habe, bei dem aber der Stecker für das Stromkabel, Headsetkabel etc. schon sehr ausgeleiert und abgenutzt ist, sodass bei jeder kleinen Bewegung der Kontakt zwischen dem Headset, Stromkabel etc. und dem Anschluss am Handy abbricht, möchte ich nun auf einen MP3-Player wechseln.

Nun habe ich mich zu einem MP3-Player entschieden, da mein Handy zum Telefonieren etc. noch ausreicht.
Ich suche deshalb ein hochwertigen MP3-Player + gute In-Ears für max. 130-140€.

Gehört wird hauptsächlich Hardstyle, Hardcore etc. (Techno)

Es sollte haben:

• min. 4GB Speicher (besser 8GB)
• Farbdisplay
• Sehr gute Soundqualität und Einstellmöglichkeiten

Die In-Ear Kopfhörer sollten haben/können
:

• Saubere Soundqualität
• Sehr starke, intensive und saubere Bässe
• Sollen In-Ears sein


Nun stellt sich die Frage, ob sich hier ein iPod Nano empfiehlt.
Ich finde diese Apple Dinger total Mainstream. Hat doch jeder so ein Teil :rolleyes:

Deshalb suche ich etwas anderes, das vorallem Qualität im Sound hat robust ist.


Danke schonmal! :)

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SanDisk Sansa soll laut diverser Testberichte gut sein und vor allem einen richtig guten Klang haben (nicht so wie das iPod-Zeugs)
Die 8GB-Version kostet grad mal 50€.
Als gute In-Ears kann ich dir die Ultimate Ears Super Fi 5 empfehlen. Hab sie selbst in Verbindung mit nem Cowon iAudio 7 und bin vom Klang auch nach Monaten des Hörens immer noch sehr angetan.
Kosten allerdings schlappe 80€.

Edit: ich seh grad, die Super Fi 5 kosten auf einmal 100€. O_o
Edit2: seh grad, dass du auf viel Bass stehst. Die SF5 sind jetzt nicht die Basswunder, sie sind eher linear abgestimmt, was aber nicht heißt, dass der Bass schlecht wäre. Er ist zwar nicht so dominant, aber trotzdem präzise und kräftig.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine gute Soundqualität sind Cowon Player zu empfehlen.
Als Kopfhörer Sennheiser, z.B. CX 300 II. Hatte zuerst die, jetzt habe ich CX 400 II welche noch etwas besser sind vom Klang her.
 
Ich habe mir eigentlich eher was mit einem größerem Display vorgestellt.

Sowas ähnliches, wie z.B. den Cowon iAudio 9, nur halt nich so teuer.

Die Sennheiser CX 300 II sehen sehr interessant aus.
Was fest steht, dass es wohl Sennheiser In-Ears werden.
Nur jetzt muss noch der Preis entscheiden, ob es die CX 300 oder die CX 400 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht wirklich interessant aus.

Werde mir mal paar Testberichte raussuchen.

Und wie schauts mit dem SanDisk Sansa View aus?

Der ist ja noch mal ne Nummer größer, liegt preislich noch drin und ist von der Form her für mich noch ein Stück besser, als der Sansa Fuze.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Soundqualität absolute Spitzenklasse, der Cowon D2+ 8GB.
Dann bleibt nur nicht mehr viel Geld für gute In-Ears, wobei die Creative EP630 für den preis ziemlich gut sind.

-edit-
Ich schreib noch mal n paar Sätze zum D2+.
Die großen Vorteile des D2+ sind die absolut hervorragende Soundqualität an die auch deutlich teurere Player oft nicht ran reichen.
Die Bedienung über den Touchscreen ist gut und auch mit dem Finger gut zu bewerkstelligen (n Mini Stylus gibts aber auch).
Das Display ist extrem gut (brillante Farben, gute Auflösung, schnelle Reaktion) und trotz der geringen Größe auch gut geeignet um mal zwischendurch ne Serie oder so zu gucken (ich habs immer beim Plasma Spenden gemacht).
Was mir wichtig war, der Player funktioniert ohne zusätzlich Software, als normaler Massenspeicher und bietet eine vollwertige Ordnernavigation (ID3 Tag Navi natürlich auch).
Ebenfalls gut, der Player hat einen SDHC Kartenslot, so dass man den Speicher nach belieben aufrüsten kann.
Dazu kommt eine große Bandbreite an unterstützten Audio Formaten inkl. ogg, audible und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen guten Antworten! :)

@ BigLebensky

Was gegen den Sony Walkman spricht, anscheinend die geringe Lautstärke und das gesagt wird, dass das Sansa Fuze doch ein wenig besser sein soll.
Zitate von einem User, der de Sony Walkman bewertet hat.

Was viel mehr stört ist die geringe Maximallautstärke des Sony Players.
Beide Player haben ihre Stärken und Schwächen. Jedoch halte ich den Sansa insgesamt für den deutlich ausgewogeneren Player.

Ich habe mich also jetzt für den Sansa Fuze 8GB entschieden. Es hat alle Funktionen, die ich eigentlich so brauche. Es ist relativ klein, günstig und hat wohl eine gute Soundqualität.

Als In-Ears habe ich mich für die Sennheiser CX 400-II entschieden.

Damit ist das Budget fast ausgereizt. Es scheint wohl eine gute Kombi. zu sein.

Was meint ihr dazu?
 
Ich habe ebenfalls noch einen Sansa Clip und e280, die können definitiv nicht mit dem Sony mithalten.
Ob der Fuze da besser ist kann ich natürlich nicht sagen.
Hab nun viele Hersteller durch: 3 iPods, einen Archos, zwei Sansa und nun den Sony, wobei der Sony den bisher besten Sound bietet.
Die Kopfhörer sind auch extrem gut, wobei ich hier leider von den EX90 ausgehen muss, welche ja nicht mehr verfügbar sind.
Hatte auch schon Shure KH dran, welche über 100€ gekostet haben, konnten mich aber nicht so überzeugen wie die Sony.
KH habe ich ebenfalls von Sony um die 50€, die Creative 630 glaub ich, noch welche von Philips und eben die EX90, welche auch hier am besten klingen.
Der Abstand zu den Creatives ist zB sehr groß wie ich finde, die 50€ Sony kommen dicht gefolgt an zweiter Stelle.
Sennheiser hatte ich von einem Freund mal dran, klangen gut, aber nicht so gut wie die Sony.
 
Sollte ich also besser zu den von dir vorgeschlagenen Sony greifen?

Wichtig ist halt, dass die In-Ears eine hohe Lautstärke wiedergeben können und dass der Bass sehr stark und deutlich sein sollte.
 
Hi,
ich hatte den Sony (http://www.amazon.de/Sony-Walkman-T...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266866380&sr=1-3) auch mal kurz für ca. 1 Monat. Hab ihn dann allerdings zurückgeschickt, weil ein technischer Defekt vorlag und habe deshalb mein Geld zurückbekommen. Ich hab mir daraufhin das Nokia 5800 Xpress Music geholt. Vielleicht nur ein Montagsprodukt? Eigentlich ein guter MP3-Player. Der Klang ist wirklich genial für die Preisklasse. Es gibt auch extra eine Bass-Boost-Funktion, die genial ist. Es stimmt schon, dass er ein bisschen leiser ist, als andere Player, aber auch nicht so leise, dass man sein Gehör nicht schädigen kann ;). Das einzige, was mich störte war die Kratzanfälligkeit. Schon nach ein paar Tagen hatte ich Kratzer im Display und auf der Rückseite, obwohl ich den Sony ordentlich behandelt habe.

Mfg Matze
 
Ich weiss nicht was du unter laut verstehst, aber die Dinger gehen meist lauter als deinen Ohren gut tut ;)
Muss zugeben ich bin kein Bassfreak, ich möchte ausgewogenen Klang haben und genau das bieten die Sony.
Wobei du solltest mich nicht falsch verstehen, Bass ist genug da, aber eben nicht zu dominant.
Man will ja schließlich von den Mitten und Höhen auch noch was hören ;)
 
Beim Player würde ich gerne beim Sansa Fuze 8GB bleiben.

Nur bei den In-Ears bin ich mir nich nicht sicher.

Die Sony MDR EX 500 scheinen wohl immer sehr leicht aus dem Ohr zu rutschen. Sowas mag ich überhaupt nicht.

Bei den Sennheiser CX 400-II ist wohl der Bass nicht so stark. Ich bin schon ein Bass Freak :)

Welche soll ich denn nun nehmen?
 
Ich verstehe nicht so ganz wozu du so 'nen Trümmer wie den Fuze brauchst wenn es dir doch angeblich nur auf Soundqualität etc ankommt. Die Soundqualität vom Fuze ist ganz genau die gleiche wie vom Sansaclip und der 8GB Clip kostet halt nur 50€ hat auch 'nen equalizer etc kann genauso auf 24gb (40 wenn 32gb minisds rauskommen) erweitert werden und wenn man halbwegs vernünftig taggt behält man auch locker die übersicht über 2 stellige GB Daten.
Zudem hat man nicht noch neben dem Handy 'nen weiteren brocken in den Taschen rumfliegen. Du schreibst zwar immer hier was von großen Displays aber irgendwie verstehe ich absolut nicht wozu du den brauchst.

Dann kann man auch richtige Kopfhörer dazu kaufen, die die 130€ Budget bei einem Fuze nicht hergeben können.

Für guten Sound mit ordentlich Bass und somit für dich wohl am besten geeignet (CX300 etc haben einfach nur plumpes dummdumm ohne Mitten imo):
Shure SE 115
Klipsch S4
Für sehr guten ausgewogenen Sound:
Etymotics hf5
Shure SE 210
Für perfekten Komfort, Isolation und Verarbeitungsqualität bei recht gutem Sound:
Westone UM1

Ich persönlich habe den Sansa Clip und die Westone UM1. Ein Freund von mir den Sansa Clip und die CX 300 und der klanliche Unterschied ist sehr groß und dabei sind die UM1 wohl noch die am schlechtesten klingenden In Ears von den oben verlinkten. In Sachen Komfort etc ist der UM1 um Meilen besser. ImO macht es deutlich mehr Sinn den Großteil des Geldes in die Kopfhörer anstatt in den MP3 Player zu stecken, falls es dir wirklich um Musikqualität geht.

Meine Empfehlung für dich: Sansa Clip 8Gb + Shure 115 ~ 125€ (mit Fuze statt clip wär's halt 150€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, als Kopfhörer stehen nun die Klipsche S4 fest.
Ich kann nur positive Kommentare lesen. Auch von der Optik machen die richtig was her. Genau mein Geschmack.

Das Display vom Sansa Clip ist mir einfach zu klein.
Ich werde beim Fuze bleiben. Auch wenn das dann zusammen knapp über 150€ macht, wird es wohl die Konfig. sein.

SanDisk Sansa Fuze 8GB
Klipsch Image S4

Danke für die ganzen Antworten!
 
In Amerika gibt's mehr Meinungen zu den Teilen.

Ich würde bei deinem Musikgeschmack doch ehr die Shure SE 115 nehmen die haben noch 'n zacken mehr und vorallem schnelleren Bass. Außerdem sind die Shure 115 (insbesondere das Kabel) glaube ich etwas haltbarer als die Klipsch.

Beide Kopfhörer sind aber recht nah beieinander und ich denke da kann nur deine subjektive Meinung den Ausschlag geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben