FSB Einstellung ändern für CPU OC?

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
hallo alle zusammen

auf meinem "MSI 770-C45" ist ein easy OC schalter eingebaut der die FSB geschwindigkeit um 10%,15% bzw. 20% erhöhrt...

In wie fern hilft mir das beim übertakten des X4 965?

kann mir da einer sagen was ich machne muss zum übertakten? (anleitung) ^^
 
uglynick schrieb:
kann mir da einer sagen was ich machne muss zum übertakten? (anleitung) ^^
klar
Suchfunktion benutzen und die oc anleitung durchlesen....

immer wieder die gleichen fragen , die schon 382692036732 mal beantwortet wurden
 
Das sind Autosettings zum Übertakten um 10, 15, oder 20%

Was das Andere betrifft -> Suchfunktion im Forum benutzen
 
ja ok sry...

Aber was bringt mir das den die FSB? soll ich das einschalten oder wie?
 
nix auto-oc!
how-to lesen, selber machen.
 
Der FSB * der Multplikator der CPU = Takt der CPU

Aber les bitte zumindest die OC anleitung bevor du da iwas übertaktest ;-)
 
ja ok...meint ihr jetzt die anleitung im buch die is für nix zu brauchen -.-'

Welche soll ich denn dann nehmen?
 
ok hab ich danke...

Ok wenn ihr meint das ne FSB anhebung nichts bringen würde sagt das doch gleich ^^
 
Naja, das war eher ironisch gemeint weil AMD seit dem K8 und Intel seit Nehalem keinen FSB mehr benutzen ;).

Du musst afaik den HT-Takt anheben, wobei es bei dir als Anfänger vielleicht erstmal ratsam wäre nur mit dem Multiplikator zu übertakten.
Bei deinem 965er sollten 3.6GHz somit leicht möglich sein und mit etwas probieren wahrscheinlich auch 3.8.
 
Sgt.4dr14n schrieb:
Naja, das war eher ironisch gemeint weil AMD seit dem K8 und Intel seit Nehalem keinen FSB mehr benutzen ;).

17171744308ldedc.jpg

Jetzt müsste es hald noch jemand den Mainboardherstellern erklären :evillol:
 
Zurück
Oben