Mp3 Player gesucht (8GB, günstig)

rocket81

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.054
Moin,
Mein iPod Touch hat vor kurzem den Geist aufgegeben (außerhalb der Garantie) und ich bin jetzt auf der Suche nach nem gescheiten Mp3-Player.

Der neue Player muss nur ein paar Bedingungen erfüllen:

- min. 8GB Speicher
- anständiges Ordnersystem
- guter Sound
- Gutes P/L Verhältnis bzw. günstig

Habt ihr da vllt. ein paar Vorschläge für mich? :)
Danke
Gruß
 
SanDisk Fuze mit RockBox - Damit hast du einen sehr guten Player und eine sehr gute Ordner Führung ;)
EDIT:
Aber auch ohne RB müsste Fuze Ordner geführt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lux282 schrieb:
Der neue Player muss nur ein paar Bedingungen erfüllen:

- guter Sound

Guten Sound bekommst du nur, wenn du dir andere Kopfhörer dazu kaufst. Denn die beigelegten sind bei praktisch allen MP3-Playern billigster Schrott. Einsteigermodelle sind z.b. die Creative EP630 oder die Sennheiser CX300. Nach oben gibts natürlich fast keine Grenze ;) Die Klangunterschiede bei den verschiedenen Playern ansich sind hingegen nicht besonders groß.
Und zum MP3-Player: Der Sandisk Sansa Clip soll wirklich gut sein, wenn man nicht zuviel ausgeben möchte. Ansonsten kannst dich auch mal bei Cowon umschauen.
 
Jap, das mit den Kopfhörern ist mir klar, hatte hier auch schon die Sennheiser CX300II, allerdings defekt.
Werde mir die aber auch auf jeden Fall neu kaufen. :)
Danke schon mal für eure Tipps, ich werde mir die Player mal genauer anschauen.
Gruß
 
Achso, dann ist ja alles ok. Viele denken eben, dass der MP3-Player die entscheidende Komponente beim Klang darstellt, deshalb wollt ich nur darauf hinweisen ;)
 
Okay, habe mich bis jetzt immer noch nicht entschlossen...könnt ihr mir was zu der Lautstärke der Player sagen?
Habe demletzt einen Samsung-Player getestet und der war mir sogar auf lautester Stufe zu leise.
Die die Sansa-Player den min. so laut wie der iPod?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
lux282 schrieb:
Habe demletzt einen Samsung-Player getestet und der war mir sogar auf lautester Stufe zu laut.
Das macht irgendwie keinen Sinn...
Die die Sansa-Player den min. so laut wie der iPod?
Gruß
Beim Sansa Clip+ kann man im Menü die maximale Lautstärke noch etwas lauter stellen damit lässt sich selbst mein 55 ohm AKG 530 recht laut betreiben.
Mit In Ears hingegen kann man sich bei maximaler Lautstärke problemlos das Trommelfell ruinieren.
 
Ich meinte natürlich zu leise...war n wenig abgelenkt ;)
Also ich hab mir die CX300 bestellt, dann sollte das wohl hinhauen.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
von amazon selber... ging auch schnell ... alles 1a, wie immer ;)
 
Zurück
Oben