Neues Handy für meine Freundin. 200€/4,5 Zoll ......

Naff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
426
Moin Moin

Ich suche schon etwas länger mit meiner Freundin zsammen ein neues Handy für sie, aber bis jetzt lässt sich nicht so recht ein richtiges Gerät finden.

Das Moto G 2013 fällt weg weil der Speicher nicht erweiterbar ist und das 2014 einfach zu groß ist.

Was ihr wichtig wäre:

ca. 200€
4.3-4.5 Zoll
Gute Kamera
Guter Sound
Min. 16 GB Speicher oder erweiterbar
1 GB Ram
Android 4.4 bzw regelmäßige Updates


Mein HTC One M7 ist mit 4.7 Zoll zB einfach ihr viel zu groß.

Achja sie hat zur Zeit noch ein Xperia T aber dies gibt langsam den Geist auf (Kein Ton, Bildschirm reagiert nicht, schaltet sich aus).


Ein paar Vorschläge wären super, ich weiß zur Zeit nicht weiter. Vllt ein China Handy ?
 
Da hast Du aber weit gelesen in seinem posting... *facepalm*

Sowas vlt?

http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-weiss-a953370.html

Schau mal nach, aber dafür sollte es zur Not custom ROMs geben.

P.S.: In dem Preisbereich, falls es Android sein muss und die Kamera wirklich brauchbar sein soll:

http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-zoom-c1010-weiss-a960191.html

Bin zwar kein Fan von Samsung, aber sie bieten nahezu immer erweiterbaren Speicher an, von jedem Gerät ein Mini-Modell und häufig gibt es genug custom ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G 2013 LTE hat ne SD-Card Slot. Aber die Kamera ist nicht so der Bringer.

Regelmäßige Updates werden in dem Preisbereich sowieso schwer. Nexus-Geräte fallen weg wenn du erweiterbaren Speicher willst.

​Du musst wohl nen Kompromiss machen.
 
Haben die LG erweiterbaren Speicher? Die sind in der Preisklasse ganz gut.
 
Muss es Android sein oder kommt auch WindowsPhone in Frage?

Dann wären das hier vermutlich die Kandidaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G 2013 LTE hat einen SD Slot, wo du bis zu 32 GB nachrüsten kannst und erfüllt auch deine Anforderung bzgl. Android 4.4 und den Updates. Die Kamera ist allerdings nicht so der Bringer, macht aber zumindest bei Tageslicht brauchbare Bilder. Ich halte das Moto G für den besten Kompromiss, weil du in der Preisregion wahrscheinlich kein Phone finden wirst, was alle deine Anforderungen erfüllt.

Als Alternativen kämen dann evtl. noch das S4 Mini in Frage. Allerdings wird sich das Moto G fluffiger bei der Bedienung anfühlen (Stock Android eben).
 
Das LTE hat einen wechselbaren Speicher ?
Total übersehen ^^

Ok dann wäre das ja für sie ganz in Ordnung weil das Mot G ist zur Zeit der Favorit, das mit dem Speicher war nur nervig (8GB langen ja nicht für die Musik).

Und WindowsPhone war auch die ganze Zeit mein Gedanke aber es fehlen ihr zu viele Apps die nicht unter Windows laufen, sonst wäre ein Nokia perfekt. Leider ;)


Dann mal sehen welches sie mag, S4 Mini oder Moto G LTE
 
Hatte sie denn bisher schon ein Smartphone? Wenn ja, welches OS?

Es gibt das Moto G als 8 und 16GB Version ohne Slot und als 8GB mit LTE und Slot. Such dir eins aus :) Habe die 16GB Version selbst 3 mal empfohlen und alle sind zufrieden damit, sowohl was Größe und Verarbeitung als auch was die Kamera angeht (Die knipsen aber auch nicht so viel).
 
Naff schrieb:
Und WindowsPhone war auch die ganze Zeit mein Gedanke aber es fehlen ihr zu viele Apps die nicht unter Windows laufen, sonst wäre ein Nokia perfekt. Leider ;)
was fehlt denn?

Naff schrieb:
Dann mal sehen welches sie mag, S4 Mini oder Moto G LTE
Updates und co wird sie eher beim Moto bekommen. Performance selbstverständlich auch.
 
frauen haben meist ein ganz anderes kaufverhalten. es geht viel über das aussehen, farben etc.

gehe mit deiner frau in einen mediamarkt und schaut euch alles an. was empfehlen bringt oft nix.

ich würde jetzt sagen ein gebrauchtes iphone 5,- aber was weiß ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was speziell fehlt ihr denn an Apps? Wüsste jetzt nichts was ich aktuell vermissen würde. Und falls der Hersteller nicht selbst die Apps veröffentlicht, gibt es viele meist bessere von provatleuten entwickelte apps^^
Aber ok, wer Android will :freak:
 
Ich persönlich neige auch eher zum Moto G 16 GB bzw LTE. War noch nie ein Samsung Fan ;)

Ähm wieso kein Windows?
Weil die Kleiderkreisel, TV Smile und Tyrant Unleashed App nicht laufen und sie diese gerne weiterhin über das Handy nutzt.

Und wohl noch zwei, drei unwichtige Apps ;)


Denkt nicht männlich ^^
 
Alles klar, von denen habe ich noch nie etwas gehört um ehrlich zu sein.^^
Von daher sollte das G wohl in der Tat die beste Möglichkeit sein; welche Variante musst du dann wohl am besten noch mit ihr besprechen ;)
 
Zurück
Oben