• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Aktivitäten in Sachen „Jagged Alliance 3“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im Jahr 1999 sorgte der Strategie-Action-Titel „Jagged Alliance 2“ mit einem hervorragenden Gameplay und einer guten Genre-Mischung für mächtig Furore. Umso verwunderlicher war, dass trotz mancher vollmundigen Ankündigungen lange Zeit keine Fortsetzung in Sicht war.

Zur News: Neue Aktivitäten in Sachen „Jagged Alliance 3“
 
Yay, ich würd mich auf jeden Fall riesig auf nen 3. Teil freuen, der 2. hatte schon gesuchtet. Obwohl ich eigendlich viel Wert auf die Grafik usw leg hab ich das sogar zwischen Crysis usw immer wieder mal gespielt :D

Ich hoffe er wird Strategisch genauso gut wie JA2, nur mit etwas weniger Bugs :D
 
Lag das Spiel auf Eis oder warum hat man solange kein Lebenszeichen von JA3 gehört?

Habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet... :evillol:
 
Da haben die Fans aber lange drauf gewartet.

Habe auch nicht mehr an eine Fortsetzung geglaubt von der Jagged Alliance Reihe!
Da bin ich ja gespannt !
 
Da es in Deutschland entwickelt wird bin ich äußerst skeptisch was zeitgemäße Grafik angeht. Sowas ist bei deutschen Produktionen selten vorhanden ^^
 
soweit ich weiß wurde JA3 und JA3D gleichzeitig entwickelt. Allerdings von versch. Studios.

Beides wurde aber eingestellt.
Von diesem 3D Ding hab ich bis jetzt nicht viel gehalten. Also finde ich es auch nicht schlimm wenn das wohl nie rauskommt.

Wenn allerdings ein echter dritter Teil rauskommt der wie der 2.te Teil in der ISO-Ansicht ist und Rundenbasiert ist, muss ich mir wohl 2 Wochen Urlaub nehmen.

Habe damals den zweiten Teil auch sehr viel und intensiv gespielt, hatte auch das offizielle Lösungsbuch dazu indem haufenweise nützliche Infos standen.

Gibt auch einen Speedrun bei JA2 -> sehr interessant wie man das game in 5min durchspielen kann.
 
Ich habs nit in 5min geschafft aber in 10 xD

ich glaube JA3 wird eines der wenigen Spiele sein bei der mir die Grafik auch egal sein wird, Hauptsache es unterstützt mein 24" Format und es schaut nit schlechter als JA2 aus (was wohl kaum geht xD).

Schön wäre es natürlich wenn die tollen "Gewalteffekte" auch wieder mit drin wären :D
 
Ha, die Raketengewehre mit Fingerabdruckscanner bei JA2 waren der Hammer. ^^ Einen vernünftigen dritten Teil würde ich sehr begrüßen! Dem würde ich fast so entgegen fiebern wie Diablo 3 :)
 
Ich glaub JA3 wäre für mich im mom das einzigste Game auf das man warten kann ... Ich hoffe nur das die Entwickler/Publisher dann auf bestimmte Kopierschutzmechanismen verzichten (aka Ubisoft & Co) wäre eines der wenigen Spiele die es warscheinlich wert wären Geld dafür hinzulegen ^^
 
JA2 war damals eines meiner TOP Titel, ich setzte in JA3 grosse Erwartungen und freu mich schon drauf.
 
Einer der Spiele Sequels, das ich am Meisten erwarte. JA2 war der HAMMER! Hoffe JA3 kommt dann auch mal endlich. ;)
 
Ich bin da auch eher zwiegespalten, JA kann ich mir in 3D so gar nicht vorstellen, entsprechende Ableger wie Hired Guns waren ja jetzt auch nicht so der Bringer. Aber da es in den letzten Jahren immer wieder deutsche Produktionen gab, die durchaus vorzeigenswert sind, hoffe ich auf eine adequate Fortsetzung eines meiner Lieblingsspiele im Strategiegenre, zumal ich JA 2 in der neuesten Fan-Mod-Version letztens noch mit Begeisterung (allerdings mit klaren Abstrichen bei der Grafik) gespielt habe.
 
die 3 scheint eine richtig gute zahl zu sein, zumindest steht sie einigen sequels wirklich ausgezeichnet und lässt mein zockerherz höher schlagen, fast wie in alten zeiten (als besagte sequels grad mal die 2 bekamen).

deus ex, diablo, max payne und nun noch jagged alliance! (thief bekommt ja ne 4!)

bitte bitte bitte versaut es nicht!
 
Natürlich werden die es versauen! ;-) Wundern würde mich das jedenfalls nicht
 
Hör hier immer nur JA2 war der Hammer. Der erste Teil war doch wohl erst der Grund dafür, warum man den zweiten Teil eigentlich gekauft hat.... :D
 
JA2 ist auch son Spiel was ich alle paar Jahre mal auskrame und wieder durchzocke :)
 
Oh ja, ein dritter Teil. Bitte. Am liebsten wieder schön rundenbasiert. Und wieder mit Persönlichkeitstest am Anfang.

"Vor Ihnen auf der Landstraße fährt ein extrem langsam fahrendes Auto. Was tun Sie?"
A: Hupen und Drängeln.
B: Ruhig bleiben.
C: Den Knopf mit 'R' wie 'Raketenwerfer' drücken.

Ich fand die ganzen Kleinigkeiten ja immer so geil. Egal ob es der Akzenz von Ivan/Igor war oder die verwelkten Blumen, die man Deidranna schicken konnte.

Oh man, es kribbelt grad wieder in den Fingern.
 
Die Erwartungen in einen dritten Teil werden sehr hoch sein. Hoffentlich wird es ein würdiger Nachfolger. Ich wünsch den Entwicklern jedenfalls nur das Beste.
 
Qbix schrieb:
Da es in Deutschland entwickelt wird bin ich äußerst skeptisch was zeitgemäße Grafik angeht. Sowas ist bei deutschen Produktionen selten vorhanden ^^

crysis, anno 1404 , risen... ich könnte lange so weitermachen...

ich hab das spiel damals trotz katastrophaler bugs und abstürze gesuchtet wie nochwas, hoffentlich bekommt der 3er auch von dessen charme rein, das hat mir bei dem spiel am meisten gefallen.
 
Sowas habe ich ja schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben