Modding Suche Kabel für LED/Power/Reset SW

Darkman-

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
52
Ich wollte einen PC in meine Xbox 1 einbauen, jedoch fehlen mir zuallererst die Kabel für den an und aus Knopf und LED und zwar sollten das solche hier sein :http://www.inline-info.de/index.php?six_do=cms&six_art=33667&lang=de aber auch nur die Kabel und das Endstück die Taster brauche ich nicht, da habe ich schon eine Idee. Jedoch weiß ich nicht wo ich die herbekomme vor allem nicht wie sie heißen.:rolleyes:
Kennt jemand die Kabel oder weiß wo man sie herbekommt? Am besten wäre noch mit dem Endstück, was man ins Mainboard steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kabel bzs. Stecker bekommst du in fast jeden guten Elektro/PC handel zb. Conrad. Da steht zwar jetzt nicht Reset ... drauf und du must dir die Kabel / Stecker selber zusammenlöten aber das sollte ja nicht das PRoblem sein.
 
Geh mal auf den Schrotplatz und schraube ein altes PC Gehäuse auf, da kannst du dir die Kabel kostenlos rausnehmen.
Ich hab noch etliche Taster+Kabel rumliegen von alten Gehäusen.

Im Notfall kannst du dir die auch selber machen.
Es geht nur darum eine Überbrückung herzustellen.
Früher hab ich einfach mit einem Schraubenzieher beide Kontakte berührt.

Du kannst auch ganz normales Boxenkabel aus Kupfer nehmen die an einer Lüsterklemme befestigen und die Lüsterklemme auf die Kontakte schrauben.
Am anderen Ende kommt dann der Taster dran.
 
Boxenkabel? Lüsterklemmen? Autsch...

Nimm einfach Telefonkabel J-Y(St)Y mit 2x2 Adern (2 Drähte für An-Aus Schalter, 2 Drähte für den Resetschalter) und löte die Kontakte an.

Mehr brauchste nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trekschaf

Ich hab schonmal Online bei Conrad geguckt, ich hab da nur Taster gefunden, diese Kabel finde ich nirgends

@Bemme

Gute Idee mal gucken ob ein Schrotplatz in der nähe ist

@Spawn

Klingt ein bisschen zu umstädnlich aber danke für den Tipp:D


Meine Frage ist ja ob die irgendeinen Namen haben um direkt danach zu suchen?
 
Darkman- schrieb:
@Spawn

Klingt ein bisschen zu umstädnlich aber danke für den Tipp:D


Meine Frage ist ja ob die irgendeinen Namen haben um direkt danach zu suchen?


Was ist denn an einem Kabel in welchem 4 Adern sind umständlich? Suche einfach mal nach "Telefonkabel", dann weißt Du wie ich das meine... ;)
 
Nein, nicht ans Mainboard löten :D
Da brauchst du so einen Stecker für. Das wäre nicht so gut das ans Mainboard zu löten, kann auch schnell mal was daneben gehen.
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß halt nicht wo man solche Sachen herbekommt oder wie sie heißen :)
 
Ich such auch soetwas :( Habe bei 3 PC-Läden in Bielefeld gefragt keiner hatte soetwas ... Da hilft wirklich wohl zur Elektromüllsammelstelle zu fahrne und da sein Glück zu versuchen. Mit Ans Mainboard anlöten würd ich nicht anfangen!
Ergänzung ()

Ich denke mal du suchst sowas, richtig?

230450367311 @ eGay
 
@mr.ks:

In Bielefeld? Da kann ich dir vllt weiterhelfen, habe noch ein altes Gehäuse im Keller stehen das ich nicht brauche, da kannste die Kabel von haben. Nachher gucke ich mal ob ich die abkriege xD
Bei Interesse schreib mir ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 12 € kosten darf, kann ich Dir PC Jump Start empfehlen von Sharkoon, damit kannst Du den PC über die Fernbedienung einschalten, alle Kabel sind dabei. (Zur Not kannst Du sie ja abtrennen und ohne Fernbedienung nutzen. :lol:)
http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=none&artno=TQZS08&view=2#2
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQZS08&
Du kannst auch diesen Resttaster benutzen und den auch für Power nehmen, ist ja nur ein Taster der kurzschliesst, was draufsteht ist egal, die Funktion ist die Gleiche.
http://www.caseking.de/shop/catalog...eile/InLine-Reset-Taster-mit-Kabel::6317.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben