Suche Kühler für Phenom II X3 720 BE

k-millo

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
211
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kühler für meine CPU.

Habe den Phenom II X3 720 BE und aktuell den Boxed Lüfter.
Hier wird der Mugen 2 empfohlen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich diesen verbauen kann. Mein Gehäuse ist ein Coolermaster 335 (Breite weiß ich grad nicht).
Die nächste Hürde ist das Mobo, es ist ein Gigabyte MA78GM-UD2H im micro-ATX Format.
Laut Spez. lässt dieses Kühler bis max. 550g zu.

Hab ihr nen Tipp welcher Kühler dafür geeignet ist? Evtl. sollte er auch reichen um die CPU auf bis zu 3,2 GHz übertakten zu können.

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ein der Seitenwand einen 240mm Lüfter habe der ca. 2,5cm bis 3cm tief ist.



Viele Grüße
k-millo
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man könnte nen Thermalright IXP140 (oder wie der heißt) topblower nehmen, oder halt den NH-C12P, ansonsten ginge noch der Zipang2, bzw wenns wegen den 550g sein solte, der Thermolab Baram (sollte er reinpassen...)
 
Willkommen im Forum :-)

https://www.computerbase.de/forum/t...n-welches-gehaeuse-1-beitrag-beachten.451011/

"Cooler Master Elite-Serie bis zu 166mm"

Mugen: Abmessungen (BxHxT): 130x158x100mm

Passt schonmal.

Die Angabe 550g ist eine von AMD gegebene Spezifikation, kannst du aber getrost "überlesen", das Gewicht wird dir keine Probleme machen.

Wenn ich mir den Aufbau des Boards so anschaue, sollte es keine Probleme geben. Lediglich wenn du sehr hohe Ramriegel hast, kannst du diese evtl nur in Slot 3+4 benutzen.

Grüße
 
Zurück
Oben