Notebook zum Arbeiten

Filius0815

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook zum Arbeiten. Unter anderem soll das Notekook auch genug Leistung haben, um VMWare darauf zu betreiben. Spiele werden erst gar nicht installiert.

Punkte, die mir wichtig wären:
Prozessor INTEL I7 oder I5
Bildschirmgröße: zwischen 14'' und 15'' (inkl. aller Zwischengrößen, wie z.B. 15,6 ...)
Festplatte: mind. 160 GB
Grafik: NVIDIA-Karte
RAM: ab 4GB
Preis: max. 2000 €

Hat hier jemand Vorschläge, welche Geräte hier in Frage kämen?

Grüße,
Filius0815
 
Hp Elitebook Serie 8440p oder halt 8440w je nach Grafikkkarte die du willst.
wenn 15" willst heissen die Geräte eben 8540p oder 8540w.

oder alternativ Lenovo (sind halt bei ähnlicher Ausstattung teurer als die HP's)
t410 oder t510 (W510)

Bei beiden Geräten kanst du eine Dockingstation annschliessen und hast einen anständigen Support wenn du das Gerät zum Arbeiten einsetzenm willst.

Wie viele Virtuelle Maschinen benötigst du denn??
weil dann würd ich achten dass du ev. noch auf mehr als 4 Gig Ram aufrüsten könntest...(Solange als Haupt Betriebssystem 64 bit eingesetzt wird)

Ich persönlich setze kein Vmware (sondern Virtualbox) ein desshalb weiss ich nicht genau wie es sich mit den Nvidia Grafikkarten verhält, musst du halt mal selbst googeln.
 
ich weiss nicht warum dir eine SU CPU angepriesen wird, für deine Vorhaben einfach viel viel viel zu schwach vergiss den U550 gleich wieder!
 
Notebook zum arbeiten? -> ThinkPad... ;)


-> Willst du das Notebook viel mitnehmen und unterwegs benutzen?
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.

Ich werde das Notebook sowohl zuhause, als auch unterwegs benutzen (deswegen auch kein 17 Monitor). Ich denke das hält sich die Waage.

Wichtig ist halt für mich die Leistung, da ich mehrere virtuelle Maschine darauf einrichten möchte. Ich teste öfters mal Software, Funktionen, usw. und möchte dies nicht in der Produktivumgebung tun (Datenmüll, Crash, ...). Somit kann es auch mal vorkommen, dass ich wenn ich was teste mehrere Maschinen parallel offen habe.

Wie eingangs schon erwähnt. Zum Zocken brauch ich das Gerät gar nicht.

Grüße,
Filius0815
 
freaak x3 schrieb:

ElimGarak schrieb:

Ihr beide habt aber schon gelesen was der TE geschrieben hat, oder? Wenn ja habt ihr gerade ein Musterbeispiel von mangelndem Leseverständnis gezeigt.

Filius0815 schrieb:
Spiele werden erst gar nicht installiert.
oder
Filius0815 schrieb:
Prozessor INTEL I7 oder I5
Preis: max. 2000 €


@TE: Kann die vorgeschlagenen Thinkpads in jedem Fall empfehlen. Hatte letzte Woche ein T410 in den Fingern und wollte es kaum noch hergeben, musste ich aber leider.
 
Ich hätte noch eine Frage zum Grafikchip.

Welcher Grafikchip hat in einem Notebook, dass nur zum Arbeiten benutzt wird, die bessere Performance?
  • NVIDIA QUADRO FX800M
  • NVIDIA GeForce GTX 285M

Danke für die Info im Voraus.

Grüße,
Filius0815
 
Also wenn du nicht gerade aufwendige Bildbearbeitung brauchst, sondern nur für virtuelle Umgebungen benutzt, dann ist es völlig egal welche von beiden du nimmst... sind beide viel zu überzogen und brauchen zu viel Strom für unterwegs.
Nimm ein ThinkPad T410 mit der "kleinen" nVidia Quadro NVS 3100M, die sollte für so ziemlich alles reichen, obwohl ich denke, dass wenn die Anwenungen wie oben beschrieben sind, auch die integrierte Intelgrafik reichen.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zwei Geräte in der Auswahl:

LENOVO Thinkpad W510
Prozessor: INTEL Core I7 820QM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX880M
Festplatte: 320 GB
Hauptspeicher: 4GB

DELL Precision M4500
Prozessor: INTEL Core I7 820QM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX1800M
Festplatte: 500 GB
Hauptspeicher: 4GB

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten, bzw. kann mir sagen, welches zu empfehlen ist (Verarbeitung, Display, ...).

Grüße,
Filius0815
 
Also hier in der FH haben wir im Maschinenbaulabor auch ein paar Dell Precision rumstehen, die sind auch nicht gerade leise... die haben nunmal starke Prozessoren, die mussen halt gekühlt werden.
Mit genau diesem Dell habe ich zwar keine Erfahrungen gemacht, aber ich denke der wird auch nicht flüsteleise sein.
 
Der Thinkpad hat halt den Vorteil, dass er schon zwei USB3.0 Snschlüsse hat. Dafür ist der DELL insgesamt besser ausgesattet (Grafik, Festplatte, ...).

Daher auch die Frage welcher der beiden die bessere Quali und Verarbeitung hat. Kann mir dazu jemand was sagen?
 
hat das Dell nicht 17"? Ansonsten wäre mir hier die etwas kleinere Grafikkarte lieber, da es damit vermutlich etwas kühler bleibt und der Akku auch einen Tick länger halten dürfte (wobei der Akku hier sicherlich zweitrangig ist...).
 
Hab ich ganz vergessen. Den Akku, den ich im Dell habe ist größer, hält somit länger.

Der Dell ist ein 15,6 Zoll. Die 17 Zoll Variante heisst M6500.
 
Zurück
Oben