News Nvidia stellt GeForce GTX 480 und 470 vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Nach einem halben Jahr Gerüchte, Spekulationen, Verschiebungen sowie mehr Gerüchten und noch mehr Spekulationen lässt Nvidia heute endlich die Katze offiziell aus dem Sack. Mit der GeForce GTX 470 will man das gehobene Mainstream-Segment um die starke Radeon HD 5850 bedienen.

Zur News: Nvidia stellt GeForce GTX 480 und 470 vor
 
Scheinen ja einiges zu taugen, ich bin gespannt auf die testergebnisse von computerbase.
Da kommt die wahrheit ans licht :p
 
ich bin schon sehr auf den Preiskampf gespannt!!
 
Die News spoilert einem den ganzen Test. Zu heiß, zu laut und zu hoher Verbrauch. Vielen Dank und gute Nacht.
 
endlich sind sie da :D

mal sehen was die tests zeigen !
________________
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der test stimmt...dann sind alle die auf die gtx480 ziemlich blöd gewesen. sry das ich es so krass audrücke. aber soviel wartezeit für gerade mal

15% bei 1680*1050
12% bei 1920*1200

und bei 4AA
gerade mal 18%

Das ist lächerlich wenig, dafür dass sie sich soviel Zeit gelassen haben.
Hinzu kommt die exorbitant hohe Lautstäre 11db lauter als eine 5870.
Sehr viel heißer.
Von der Leistungsaufnahme wollen wir gar nicht reden.


FLOP!
 
die frisst ja mehr strom als eine hd 5970 und extrem laut ist sie auch noch. omg, da müssen custom kühllösungen her sonst wird das nix.
 
Ich glaube nicht das die GF100 Chips die HD 5000er Serie sooo großartig überbieten...ich denke da wurde viel heiße Luft um Nichts gemacht...oder um zumindest 5-10 %.

MfG
 
Also wenn die kleine 470 hierzulande tatsächlich für 350€ zu haben ist, dann ist das imho ein sehr gutes angebot. Auch mit 100 mhz Takt dürfte diese Karte die hd 5870 schlagen und für diesen Preis scheint mir die Karte dann ein faires Angebot zu sein.
 
sehe ich so nicht kommen, dass die 470 schneller als die 5870. die werden beide gleich schnell sein. und nvidias preis wird höher liegen.
die haben doch kaum sachen die sie verkaufen können. aber die nachfrage wird sehr hoch sein.
 
ja, Nvidia wird sich an der 470 nicht erfreuen, da sie (wahrschenlich) einfach zu viel kostet -.-
 
selbst wenn nvidia sie zum selben preis wie ati bringt. wird ati die preise dumpen. dann muss nvidia mitdrücken. und somit wird die gtx480 ein nischenprodukt.
 
Man ließt ja jetzt über die Karten kaum was positives. Was mich am meisten stört ist der Stromverbrauch, hat Nvidia keine Stromsparfunktion wie die ATI Karten?
 
Na gute Nacht nVidia. Die Leistung ist etwa in der Mitte zwischen 5870 und 5970 (bei DX11 etwas höher), was sich allerdings auch im Preis widerspiegelt: im rein Leistungsbezogenen P/L sind beide gleichauf.

Die Lautstärke verfehlt den Rekord knapp, schafft es hier aber in die "Top3". Bei der Leistungsaufnahmen ist dann jeder Rekord gebrochen, die Karte verbraucht volle _60W_ mehr als die deutlich schnellere Radeon 5970 und gar 150W mehr als eine 5870. Dann gibt es da noch einen Wert "Leistungsaufnahme - Zwei Monitore", bei dem absolut *jede* Karte (inklusive den Dual-Monstern 5970 und GTX295) um etwa 60W übertroffen wird.

Tut mir leid, aber für eine solche Hardware fehlt mir absolut jedes Verständnis. Eigentlich kann man nVidia nur wünschen, dass sie auf den Dingern völlig sitzen bleiben.
 
Na danke Nvidia, ein Schuss in den Ofen... Zu laut, zu heiß, Stromfresser... 150Watt mehr als die 5870, 60 Watt mehr als die 5970, dazu mit eine der lautesten Karten die es imho gibt. Dazu eine Temp unter Volllast von 93 Grad... GEEEEEEEIIIIIILLLLL!!! ^^

Achja, gute Nacht Euch allen! Ich lege mich jetzt mit nem Grinsen ins Bett, irgendwie hatte man (bzw. ich zumindest) ja geahnt das die neuen NV-Karten nicht die von vielen im Vorfeld angepriesenen "Heilsbringer" werden... *lach*

Schön schön... :evillol:


Greetz der Spawngebob


P.S. Hoffe aber sehr auf baldige Verfügbarkeit in der Hoffnung das die 5870er dann bezahlbar wird. Thx Folks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal schaeun, was die Boardpartner daraus machen. So ist das jedenfalls noch nicht wirklich kaufbar...
 
Klingt für mich wie ein Debakel ala 3dfx kurz vor Schluss.
Schade.
 
Spawn81 schrieb:
Dazu eine Temp unter Volllast von 93 Grad... GEEEEEEEIIIIIILLLLL!!! ^^
Schön schön... :evillol:
Lass über die mal Furmark laufen und du kannst deine Herdplatte durch die Grafikkarte ersetzen. "Jetzt neu: Die nVidia-Kochecke" Würde mich nicht wundern, wenn die hohe Temperatur noch übertroffen wird und es zu massiven Ausfällen kommt. Stellt euch einen Treiber wie den letzten von nVidia vor, wenn der den Lüfter nicht hochdrehen lässt, hat man geschmolzenen GPU-Kern, na viel Spaß. Von der Leistungsaufnahme ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben